Testspielsamstag in Adorf

Die 1. Adorfer Herrenmannschaft war nach dem Winter in Torlaune. Die Gäste aus Tirpersdorf wurden am Ende mit einem satten 7:0 wieder nach Hause geschickt. Vor allem Adorfers Stoßstürmer Teschauer zeigte sich in einer bestechenden Form und steuerte vier Tore bei. Die weiteren Treffer erzielte K. Herrmann, Wolf und Puchta. Beachtlich ist ebenfalls, dass alle für den VFC Adorf eingesetzten Spieler unter 30 Jahre alt waren. Das Durchschnittsalter lag bei niedrigen 24 Jahren. Nächste Woche, im zweiten Test gegen den ZV Feilitzsch, wird die Mannschaft dann auch wieder durch die erfahreneren Spieler ergänzt. Ein Dank geht an dieser Stelle auch nochmals an den kurzfristig eingesprungenen Torhüter Bertram, der in seinem ersten kompletten Spiel für die 1. Mannschaft den Kasten sauber hielt. https://bit.ly/38QJfQ7

Weniger erfolgreich, zumindest vom Ergebnis her, bestritt die 2. Mannschaft ihren Test gegen den SC Markneukirchen. Bei der 5:2 Niederlage blieb die Spielgemeinschaft vor allem im Abschluss deutlich unter ihren Möglichkeiten. Nach der Pause konnte die junge Mannschaft aber durch gute Ballstafetten überzeugen. Lediglich einige individuellen Fehler täuschen über ein zeitenweise gutes Spiel hinweg. https://bit.ly/3bTzJ0B (esch)