14. Spieltag Herren | SG Kürbitz 1 : 5 VFC Adorf

Der Rückrundenauftakt ist dem VFC Adorf mehr als geglückt. Bei der SG Kürbitz ließ sich die Mannschaft, anders als in der Vorwoche in Heinsdorfergrund,  von einem arg in Mitleidenschaft gezogenen Rasen nicht beindrucken. Nach kurzer Abtastphase waren es aber die Gastgeber, die erstmals gefährlich vor dem Adorfer Tor auftraten. Wenig später pfiff Schiedsrichter Leihkamm einen zweifelhaften Strafstoß für Adorf. Der VFC nahm das Geschenk an. Keinesfalls eine leichte Aufgabe für Haller den Ball aus der Sudelgrube im Tor unterzubringen. In Folge der Halbzeit eins gab es wenige weitere Höhepunkte. Das Spiel bestand fast durchweg aus Nickeligkeiten, Foulspielen und Fehlpässen. Einer ließ sich davon nicht beeindrucken. Während sich Kürbitz‘ Torhüter Berger mit seinem Abwehrspieler nicht einig werden kann, wer den Ball aus dem Strafraum drischt, versenkt Adorfs Teschauer den Ball einfach im Netz. Es war zugleich der Schlusspunkt des ersten Durchgangs.

Keine drei Minuten nach Wiederanpfiff war Adorfs Stürmer Teschauer erneut zur Stelle. Nach schnellem Gegenangriff chipte er das Leder über Freund und Feind hinweg ins lange Eck. Es war sein vierter Doppelpack der bisherigen Spielzeit. Die Gastgeber wussten nun: jetzt oder nie und starteten das Aufbäumen. Der Kürbitzer Schlüsselspieler Gork netzte auch im dritten Aufeinandertreffen nacheinander. Das Wackeln des VFC Adorf war aber nur von kurzer Dauer. Nach einem Torwartfehler stand Adorfs Aushilfsstürmer Popp goldrichtig und stellte nur zwei Minuten später den alten Abstand wieder her. Kürbitz hatte noch zwei gute Möglichkeiten, die Schreiner im Adorfer Tor aber mit Fußparaden abwehren konnte. Den wohl sehenswertesten Angriff spielten die Adorfer in der letzten Spielminute. An dessen Ende Stand Kapitän Polster, der per Kopf den Endstand von 1:5 herstellte. http://bit.ly/2rD6rAB (esch)

Tore:

 

0:1 Haller (11'); 0:2, 0:3 Teschauer (45', 48'); 1:3 Gork (57'); 1:4 Popp (60'); 1:5 Polster (90'+3)