10. Spieltag Herren | VFC Adorf 4 : 2 FSV Bau Weischlitz

Gerade einmal 10 Punkte aus 8 Partien erspielten sich beide Teams und blieben damit unter den eigenen Erwartungen. Eine verunglückte Flanke von Schwab, in der 4. Minute entpuppte sich als gefährlicher Torschuss, doch Weischlitz Torhüter Schubert lenkte den Ball noch an den Pfosten. Die Partie nahm gleich Fahrt auf. Beide Teams waren sehr konzertiert. Nach 17 Minuten setzte Seifert den Ball knapp über das Tor der Gäste. In der nächsten Szene gab es gleich die nächste hochkarätige Möglichkeit. Nach klasse Zuspiel von Wolf brachte es Teschauer fertig, freistehend aus zwei Metern, den Ball nur an den Pfosten zu schießen. Dem FSV blieb zu diesem Zeitpunkt nur die Rolle des Zuschauers, so schnell und gut kombinierte Adorf, vorerst jedoch ohne Fortune. Umso überraschender dann der Führungstreffer der Gäste nach einem Einwurf in der 21. Minute. Wenig später parierte Schreiner einen Schuss von Egelkraut. Adorf kam zügig ins Spiel zurück und schnürte die Gäste wieder in deren Hälfte ein. Man erarbeitete sich Chance um Chance, doch Teschauer und auch Seifert hatten wenig Glück mit ihren Abschlüssen. Ihre Bälle verfehlten das Tor sehr knapp. Auch Polster versuchte es aus der zweiten Reihe, seinen Schuss parierte aber Schubert. Seifert belohnte dann in der 35. Minute sich und sein Team mit dem verdienten Ausgleichstreffer.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete, Adorf ging weiter auf Angriff, Teschauer und Seifert scheiterten jedoch aus nächster Distanz am Gästekeeper. Auch Schreiner konnte sich wenig später auszeichnen als er einen Schuss von Jacob zur Ecke lenkte. Nach tollem Zuspiel von Seifert netzte Teschauer in der 57. Minute zur Adorfer Führung ein. Genau vier Minuten später stand er wieder goldrichtig und erhöhte überlegt zum 3:1. Die Platzherren blieben das spielbestimmende Team. Weischlitz bemühte sich, fand aber nicht mehr ins Spiel zurück. Wolf nahm in der 79. Minute einen langen Ball auf, umspielte seinen Gegenspieler und schoss das Leder halbhoch ins linke Eck zum 4:1. Das Weischlitz jedoch wieder etwas Hoffnung schöpfen konnte, lag am zaghaften Zugriff der Gastgeber in der Rückwärtsbewegung. Jacob nutzte diese Unsicherheit zum 2:4 Anschlusstreffer aus Sicht der Gäste. Wolf war es dann, der die letzte Möglichkeit im Spiel hatte, sein Schuss ging jedoch aus bester Position klar über das Gästetor. http://bit.ly/2pBxDz4 (mirw)

Tore:

 

0:1 Weimann (21'); 1:1 Seifert (33'); 2:1 Teschauer (57'); 3:1 Teschauer (61'); 4:1 Wolf (79'); 4:2 Jacob (86')