Vorschau auf´s Wochenende 26.+27.10.2019

1. Mannschaft | 27.10.2019 14:00

SG Stahlbau Plauen : VFC Adorf

Am eigentlich spielfreien Pokalwochenende, kommt es zur Nachholpartie zwischen der SG Stahlbau Plauen und dem VFC Adorf. Aufgrund der Zeitumstellung, wird am Sonntag auf dem Lindentempel bereits um 14.00 Uhr angepfiffen. Beide Mannschaften stecken im Mittelfeld der Tabelle fest. Augenscheinlicher Grund ist teilweise akuter Personalmangel. Jüngst unterlagen die Stahlbauer gegen den FSV Bau Weischlitz mit 6:0, doch auch der VFC konnte beim 1:1 in Lengenfeld nicht auf ganzer Linie überzeugen. Potential zum Siegen haben wohl trotzdem beide Mannschaften, sodass das Spielende wahrlich offen ist. In der Vorsaison glückte den Plauenern kein Sieg gegen den VFC. Zum Saisonabschluss lieferten sich beide ein Duell auf Augenhöhe, welches Adorf mit dem glücklicheren Ende (4:3) für sich entschied und sich somit den dritten Tabellenplatz sicherte. Tore statt, gab es in den bisherigen neun Aufeinandertrafen. Mehr als 4 Treffer pro Spiel. Der VFC Adorf liegt in der langjährigen Blanz beider Mannschaften mit drei Siegen, bei vier Unentschieden und zwei Niederlagen vorn. Ein Zustand, den die Adorfer sicherlich gerne beibehalten wollen. Das Spiel wird Falko Haller leiten. Ihm stehen Andy Bernhardt und Michael Leihkamm zur Seite.

2. Mannschaft | 26.10.2019 14:00 | SpG Bad Elster/Adorf : SpG Eichigt/Triebel
Die SpG Bad Elster/Adorf trifft bereits am Samstag auf die SpG Eichigt/Triebel. Beide Teams haben in der Staffel einen schweren Stand und konnten bei den bisherigen neun Spieltagen nur ansatzweise überzeugen. Trotz der jüngsten 3:0 Niederlage gegen den VfB Großfriesen, hielt die Truppe über lange Zeit mit dem Tabellenführer mit, verschenkte aber ein denkbar besseres Ergebnis durch individuelle Fehler. Eichigt/Treibel kommt mit Rückenwind aus einem 3:0 Erfolg gegen die SG Burgstein nach Adorf gereist. Trotzdem dürfte sich das Duell auf einem etwa gleichwertigen Niveau bewegen. Als Unparteiischer ist Sportsfreund Sebastian Eßbach angesetzt.

#nurdervfc
(esch)