Vorschau auf´s Wochenende 19.+.20.10.2019

1. Mannschaft | 20.10.2019 15:00

VfB Lengenfeld : VFC Adorf

Beim Duell des VfB Lengenfeld gegen den VFC Adorf spricht die aktuelle Serie für die Gäste. Adorf holte aus den letzten beiden Spielen die volle Ausbeute, wogegen der VfB Lengenfeld noch ganz ohne Erfolg dasteht. Für die Gastgeber der kommenden Begegnung bedeutet dies zugleich aktuell den letzten Tabellenplatz. Den bisher einzigen Punkt, gab es für Lengenfeld gleich am ersten Spieltag gegen den FSV Bau Weischlitz. Adorf wird sicherlich alles daransetzen, die bisher ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen, in eine positive umzumünzen. Der VfB kassierte im Schnitt drei Gegentore pro Spiel, zugleich Negativwert in der Sparkassenvogtlandklasse. Der Absteiger wird sich aber gewiss nicht ohne Gegenwehr geschlagen geben. In der Saison 2014/2015 trafen beide Teams die letzten Male aufeinander. Lengenfeld gewann damals beide Partien (3:0; 2:1) und stieg am Ende der Saison als zweite der Vogtlandklasse auf. Angepfiffen wird ein letztes Mal in diesem Jahr um 15.00 Uhr auf dem Lengenfelder Rasenplatz. Das Schiedsrichtergespann besteht aus Steffen Rüggeberg, Christian Auer und Uwe Gehring.

2. Mannschaft | 19.10.2019 13:00 | SpG Bad Elster/Adorf : VfB Großfriesen
Auf die Spielgemeinschaft wartete mit dem VfB Großfriesen eine harte Nuss. Die Gäste haben derzeit den Spitzenplatz der Staffel inne. Erst ein Spiel haben die Mannen vom Friesenberg abgeben müssen. Dabei zeigte sich der VfB und dessen bisherigen Gegner durchaus in Torlaune. Im Schnitt fielen 4,75 pro Spiel. Bad Elster/Adorf II sicherte sich am vergangenen Spieltag gegen den VfB Plauen Nord den ersten Pflichtspielsieg unter gemeinsamer Flagge und gab dabei erstmalig den letzten Tabellenrang weiter. Besonderes Augenmerk sollte die Defensivabteilung des Gastgebers auf Großfriesens Torjäger Kafka legen. Mit bereits acht erzielten Treffern nimmt er aktuell Platz zwei des Torjägerrankings ein. Geleitet wird das Spiel von Sportsfreund David Nemec.

#nurdervfc
(esch)