3. Spieltag Herren | VFC Adorf 0 : 4 SpVgg 1862 Neumark

Die „Dinos“ der Vogtlandklasse trafen am 3. Spieltag der neuen Saison, zum nunmehr 17. Vergleich in Adorf aufeinander. In der Anfangsphase war es ein Abtasten mit wenigen Torraumszenen. Ab der zehnten Minute forcierte Neumark das Tempo und näherte sich zielstrebig dem Adorfer Strafraum. In der 15. Minute traf Groß den Pfosten. Wenig später traf Astermann den Innenpfosten, von da ging der Ball zur Gästeführung über die Linie. Adorf versuchte von nun an energischer zu Werke zu gehen, Neumarks Abwehrbollwerk hielt jedoch dem Druck stand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Adorf besser ins Spiel zu kommen, Neumark agierte jedoch energischer. Ein Freistoß von Sommer ging knapp über das Gehäuse von Popp. In der 50. Minute dann die erste Aktion aufs Tor der Gäste. Der Schuss von Schwab stellte aber für Herrmann kein Problem dar. Kurz darauf blieb auch sein zweiter Versuch ohne Erfolg. Seifert hätte dann den Ausgleich in der 62. Minute machen können, Scholz klärte vor dem leeren Tor noch zur Ecke. In die Drangphase von Adorf, kam dann der Doppelpack von Groß, der sich innerhalb von zwei Minuten jeweils im Eins gegen Eins gegen seine Gegenspieler durchsetzen und vollenden konnte. Trotz klarem Rückstand steckte der VFC nicht auf. Nürnberger passte das so gar nicht und er erzielte in der 82. Minute den 0:4 Endstand. http://bit.ly/2kAmI65 (mirw)

Tore:

0:1 Astermann (18'); 0:2 Groß (75'); 0:3 Groß (77'); 0:4 Nürnberger (82')