Wochenendrückblick der Adorfer Herren

Die 1. Herrenmannschaft des VFC Adorf testete am Freitag beim Vogtlandligavertreter SV Fronberg Schreiersgrün. Coach Brittling standen zum ersten Vorbereitungsspiel lediglich elf Mannen zur Verfügung, welche somit folglich allesamt 90 Minuten bei enormer Hitze durchalten mussten. Auch wenn die erste Halbzeit mit 5:0 an den Gastgeber ging, gab sich der VFC zu keiner Zeit auf. Durch den Treffern von Puchta und Doppeltorschützen Frisch, sicherte sich die Adorfer Mannschaft in der zweiten Halbzeit einen 2:3 Erfolg. Darauf lässt sich aufbauen. http://bit.ly/2yiLZ85

 

Ohne wertbaren Ergebnis ging das Pokalspiel der SpG FSV Medizin Bad Elster/VFC Adorf II gegen den 1. FC Ranch Plauen zu Ende. Nach 57 gespielten Minuten musste Schiedsrichter Berndt das Duell aufgrund von anhaltendem Gewitter und Starkregen abbrechen. Auch nach gut einer halben Stunde Wartezeit, änderte sich an der Wetterlage nichts. Die Gäste gingen noch vor der Halbzeit mit zwei Toren in Führung. Vorausgegangen waren je individuelle Fehler. Nach dem dritten Plauener Tor durch Hohmuth schien die Vorentscheidung perfekt. Doch Stoßstürmer Kautzsch erzielte unmittelbar vor Spielabbruch den Anschluss für die Spielgemeinschaft. Ob und wann die restliche Spielzeit nachgeholt wird, wird sich zeigen. http://bit.ly/2JV8Eho (esch)