Vorschau auf´s Wochenende 27.+28.04.2019

1. Mannschaft | 27.04.2019 15:00

SG Jößnitz : VFC Adorf

Nach dem spielfreien Osterwochenende, bekommen es die Herren des VFC Adorf gleich mit einem dicken Brocken zu tun. Zu Gast beim Tabellenzweiten der Sparkassenvogtlandklasse, der SG Jößnitz, nimmt der VFC nur die Außenseiterrolle ein. Nicht zuletzt der bisher eher mäßigen Rückrunde geschulten. Nur ein Sieg in den letzten fünf Spielen, reichte dem VFC aber trotzdem noch zur Verteidigung eines guten vierten Tabellenplatzes. Mehr war aufgrund des Wegfalles von gleich mehreren Leistungsträgern nicht möglich. Jößnitz spielt eine nahezu tadellose Saison und hält sich mit bisher 45 Punkten so in unmittelbarerer Schlagdistanz zum Tabellenersten aus Erlbach. Der letzte Adorfer Erfolg gegen die SGJ stammt noch aus dem Herbst 2016. Auch das Hinspiel ging mit 3:0 deutlich an die Jößnitzer. Der VFC wird gegen den spielstarken Gegner sein Hauptaugenmerk sicherlich auf die Defensivarbeit legen. Geleitet wird die Begegnung vom Unparteiischen Fabian Grapp. Ihm zur Seite stehen die Assistenten Karli Söll und Michael Schröter.

2. Mannschaft | 27.04.2019 13:00 | SG Straßberg : VFC Adorf

Die Adorfer Reserve wartet nach der Winterpause immer noch auf ihren ersten Erfolg. Gegen die Mannschaft aus Straßberg besteht dazu am kommenden Samstag erneut die Möglichkeit. In der Tabelle liegen beide Mannschaften unmittelbar nebeneinander auf den Plätzen fünf und sechs. Adorfer könnte durch einen Sieg auf einen Punkt an die SG herankommen. Dafür muss sich die Mannschaft aber sowohl defensiv als auch offensiv deutlich steigern. Die negative Bilanz von 2:15 Toren ab der Winterpause spricht unmissverständlich Bände. Im Hinspiel trennten sich die Teams unentschieden. Den Adorfer Treffer erzielte Thalmann. Die Spielleitung wird Sportsfreund Ulrich Meinel übernehmen.

Jugendspiele am Wochenende

C-Junioren | 28.04.2019 10:00 | SpG Bergen/Grünbach-Falkenstein : VFC Adorf

#nurdervfc

(esch)