14. Spieltag [Nachholer] Herren | VFC Adorf 1 : 1 SV Concordia Plauen

Blitzstart der Gäste. Nach zwei Minuten ging Concordia durch Zaim in Führung. Adorf fand schnell ins Spiel zurück, D. Kellers Schuss landete in der 8. Minute an der Querlatte. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, geprägt von vielen Unterbrechungen nach Foulspielen. Die besseren Möglichkeiten hatte dabei der Gast. Adorf kam nur schwer gegen die kompakt stehende Abwehr an. Die Zuschauer wurden bis zur Pause nur vom Wetter verwöhnt. Nach der Halbzeitpause eroberte sich Adorf allmählich den Heimvorteil zurück. In der 66. Minute fiel dann nach einer Ecke der verdiente Ausgleich durch Thalmann.

Das Team von Trainer Ordnung fand sehr schnell zu selbiger zurück und setzte nunmehr Adorf unter Druck. In der 68. Minute hatte Wittig die Riesenchance zum 1:2, sein Ball ging nur an den Außenpfosten. Das Spiel nahm nun wieder volle Fahrt auf. Nachdem die Adorfer Abwehr in der 72. Minute komplett ausgehebelt wurde schob Zaim freistehend, zum Entsetzen der Gäste, den Ball am Tor vorbei. Die letzten Minuten waren wahrlich nichts für schwache Nerven. Beide Teams spielten auf Sieg. Nachdem kurz hintereinander Haller und Brittling ihre Bälle am langen Pfosten knapp neben das Tor schoben, blieb die letzte Chance wieder für Concordia. Diese vereitelte jedoch Popp mit einer Glanzparade. Den Schuss lenkte er noch über sein Gehäuse. http://bit.ly/2OV0kz3 (mirw)

Tore:

0:1 Zaim (2'); 1:1 Thalmann (66')