19. Spieltag Herren | VFC Adorf 1 : 2 SpVgg Heinsdorfergrund

Es ist Sand im Rückrundengetriebe des VFC. Der Gastgeber hatte einiges gutzumachen nach dem Spiel in Kürbitz. Die Gäste gaben aber sofort zu verstehen, dass sie am Spiel teilhaben wollen. In den ersten Minuten suchte Adorf den Abschluss. Theilig auf Seiten der Gäste prüfte Schreiner in der 8. Minute zum ersten Mal. Heinsdorfergrund spielte sehr diszipliniert und störte so das Spiel der Hausherren schon im Ansatz. Gegen Schneiders Schuss aus 30 Metern aus halblinker Position waren sie jedoch machtlos. Adorfs Freude währte jedoch nicht lange. Meichsner nutzte zu zögerliches Abwehrverhalten zum Ausgleich. Der VFC versuchte sofort wieder ins Spiel zu kommen. Warnschüsse der SpVgg zeigten aber die Gefährlichkeit der Gäste an. Schwabs Schuss in der 32. Minute krachte ans Gebälk der Adorfer.

Die erste Möglichkeit mit Beginn der zweiten Hälfte hatte der Gast. Schneider scheiterte am tollen Reflex des Adorfer Keepers. Es dauerte bis zur 56. Minute ehe Teschauer die erste Chance für Adorf hatte. Sein Kopfball zischte jedoch am linken Pfosten vorbei. Schreiner musste kurz darauf gegen Schwab erneut sein Können unter Beweis stellen um die Gästeführung zu verhindern. Der Gast konterte nun Adorf ein ums andere Mal aus. Adorf wirkte müde und unkonzentriert. Teschauer setzte als letzte Adorfer Möglichkeit seinen Kopfball ans Lattenkreuz. In Gedanken wohl dem Schlusspfiff nahe, ließ sich Adorf nochmal überraschen und Lange schob zum letztlich nicht unverdienten Auswärtssieg ein. http://bit.ly/2CKyb8Z (mirw)

Tore:

1:0 Schneider (26'); 1:1 Meichsner (28'); 1:2 Lange (90'+1)