16. Spieltag Herren | SpVgg Grünbach-Falkenstein 3 : 1 VFC Adorf

Von den bisherigen acht Aufwärtsfahren in dieser Spielzeit, trat der VFC Adorf immer mit Punkten im Gepäck die Heimreise an. Anders endete die Partie bei der SpVgg Grünbach-Falkenstein auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz. Über 90 Minuten fegte stürmische Luft über den Platz, welche selbst Standartsituationen - bei eigentlich ruhendem Ball - zur Mühseligkeit machte. Ohne Abtasten suchten beide Mannschaften mit langen Bällen den Weg zum Erfolg. Weidlich im Tor der Spielvereinigung präsentierte gleich zu Spielbeginn seine Fähigkeiten und machte einige Adorfer Hochkaräter zu Nichte. Das erste Tor gelang Hannemann von den Gastgebern in der 20. Minute, da der VFC denn Ball nicht frühzeitig aus der Gefahrenzone brachte. Mit seinem Prämierentor nach dem Winterwechsel stellte Teschauer noch vor der Pause den Gleichstand her. Er musste die perfekte Flanke auf den langen Pfosten von Haller nur noch einnicken. Aus stark abseitsverdächtiger Position gelang Unterdörfer jedoch noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die erneute Führung.

Im zweiten Durchgang spielten die Adorfer nicht nur gegen die Mannschaft aus Grünbach-Falkenstein, sondern auch gegen den straffen Wind. Umso schwerer tat sich die Mannschaft mit dem Spielaufbau. Einen der vom Sturm abgefangenen langen Bälle, nutzte erneut Hannemann für die zwei Toreführung der Heimmannschaft. Am Ende muss der VFC die Niederlage hinnehmen, denn nach vorn gelang im letzten Spieldrittel nur noch wenig. http://bit.ly/2F09qY1 (esch)

Tore:

1:0 Hannemann (20'), 1:1 Teschauer (45'); 2:1 Unterdörfer (45'+1); 3:1 Hannemann (60')