15. Spieltag Herren | VFC Adorf 1 : 0 Reichenbacher FC II

Der Start nach der Winterpause gelang den Gastgebern mit einer couragierten kämpferischen Leistung. Der Sieg, vor allem mit der Leistung in der zweiten Hälfte, war am Ende hochverdient. Schon nach einer Minute hatte Adorf ein erstes Zeichen gesetzt. Reichenbach hatte in der 11. Minute seine erste Möglichkeit. Ziptaks Freistoß folgte ein Kopfball von Döge. Dessen Ball strich aber über die Querlatte. Nun war wieder Adorf am Zug. Neuzugang Teschauer versuchte sich zum ersten Mal im Strafraum, blieb aber an seinem Gegenspieler hängen. Kurz darauf verschätzte sich Jäkel beim Rückpass. Schreiner parierte aber gegen den heranstürmenden Gegner. In der 26. Minute dann die verdiente Adorfer Führung. Aghaie verlängert eine Hereingabe und Frisch stand goldrichtig und schob ein.

In der zweiten Halbzeit übernahm Adorf das Zepter und der Gast kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Chancen blieben jedoch Mangelware. Viele Aktionen wurden überhastet abgeschlossen oder der Gast entschärfte die Situationen. So sehr sich Reichenbach auch gegen die Niederlage stemmte, die wenigen Entlastungsangriffe verpufften meist vor dem Adorfer Strafraum. Neuzugang Teschauer gab mit einigen guten Aktionen seinen Einstand im VFC Trikot. In der 88. Minute kassierte dann Tröger, auf Seiten des RFC II nach wiederholtem Disput mit dem Assistenten und dann auch noch mit Schiedsrichter Wohlrab unnötigerweise die Ampelkarte. http://bit.ly/2UjpYPQ (mirw)

Tore:

1:0 Frisch (26')