12. Spieltag Herren | VFC Adorf 1 : 0 FSV Bau Weischlitz

Am Ende stand ein völlig verdienter Sieg zu Buche. Adorf hatte mit Weischlitz den erwartet schwer zu spielenden Gegner zu Gast. Er versuchte von Beginn an das Tempo hoch zu halten. In der 13. Minute rutschte Jäkel bei einem Freistoß in der eigenen Hälfte aus und schob den Ball genau in die Füße eines Gegners. Nachdem dieser den Ball sofort weiter zu einem Mitspieler spielte und dieser auch noch Torhüter Popp ausschaltete, war sein Schuss jedoch zu lasch und Jäkel konnte seinen Fehler förmlich kurz vor der Torlinie wieder gut machen. Nun versuchte der VFC das Spiel an sich zu reißen, große Möglichkeiten blieben jedoch vorerst aus. In der 28. Minute köpfte Haller den Ball über das Tor der Gäste. Weischlitz hatte dann in der 32. Minute eine große Chance durch Knoll, Popp jedoch verkürzte geschickt den Winkel und blieb Sieger.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte T. Herrmann mit seinem Schuss, in welche Richtung das Spiel zu erfolgen hatte. Adorf übernahm von nun an das Geschehen. Torhüter Schubert zeigte in der Folgezeit sein Können. Erst entschärfte er einen Schuss von Jäkel in der 48. Minute und dann einen von Rudau in der 58. Minute, der Nachschuss von Polster landete weit über der Querlatte. In der 69. Minute musste Schneider nach grobem Foulspiel eines Weischlitzers verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ab der 80. Minute hatte der Gastgeber Chancen im Minutentakt, scheiterten jedoch am starken Gästekeeper oder verfehlten das Tor. In der 88. Minute war es dann soweit. Tor für Adorf. Nachdem Frisch den Ball aus dem eigenen Strafraum wuchtig nach vorne schlug, gelangte dieser zu Kaiser, der zog direkt zum Tor und scheiterte mit seinem Schuss an Schubert. Den platzierten Schuss konnte er jedoch nicht festhalten und Thalmann stand goldrichtig am Fünfmeterraum und schob ein. http://bit.ly/2qRJYvS (mirw)

Tore:

 

1:0 Thalmann (88')