Vorschau auf´s Wochenende 17.+.18.11.2018

1. Mannschaft | 17.11.2018 14:00

VFC Adorf : FSV Bau Weischlitz

Am Wochenende steht der vorletzte Spieltag der Hinrunde in der Sparkassen-Vogtlandklasse an. Dabei bekommt es der VFC Adorf mit der Mannschaft der Stunde, dem FSV Bau Weischlitz, zu tun. Nur eines der letzten sieben Spiele konnten die Weischlitzer nicht gewinnen. So mauserte sich der FSV, trotz eines durchwachsenen Starts, Platz um Platz nach vorn. Der VFC spielt in der Hinrunde bis dato sehr konstant und konnte trotz einiger Mühen auch das letzte Spiel in Reumtengrün mit 1:0 gewinnen. So steht Adorf (24 Punkte), aktuelle Dritter in der Tabelle, noch einen Rang vor Weischlitz (22 Punkte). Das dies auch nach dem Spiel am Samstag noch so ist, sterbt der VFC sicherlich an. Dabei gilt es gerade zu Hause noch ein Schippchen draufzulegen. Denn den Adorfern gelangen auf heimischen Platz bisher erst ein Sieg und zwei Unentschieden. In den letzten Jahren trafen beide Mannschaften sage und schreibe 27 Mal aufeinander. Sechs Spiele davon gewann der VFC, sieben gingen an Weischlitz. Die restlichen acht Duelle endeten mit Punkteteilung. Im Vorjahr ging der Sieg jeweils an die Heimmannschaft. Das dürfte sich aus Adorfer Sicht aktuell sicherlich gerne fortsetzen. Geleitet wird die Begegnung von Jörg Wohlrab. Im assistieren Sven Hörning und Jörg Kaiser.

2. Mannschaft | 17.11.2018 12:00 | VFC Adorf : FSV Bau Weischlitz
Gleiche Ausgangslage beim Duell der zweiten Mannschaften zwischen Adorf und Weischlitz. Die Gäste des FSV reisen als Tabellenvierte elsteraufwärts zum VFC, welcher aktuell auf Platz drei des Rankings liegt. Trotz einiger leichtfertig hergeschenkter Punkte im bisherigen Saisonverlauf, können sich die Adorfer mit der Tabellenposition recht zufrieden zeigen. Ähnlich geht es sicherlich den Gästen aus Weischlitz. Mit einem weiteren Sieg käme die Adorfer Reserve bis auf einen Punkt an den zweiten Rang heran, auf welchem sich momentan die SpG Neustadt/Kottengrün wiederfindet und am Wochenende spielfrei hat. Auch dieses Duell gibt es schon über viele Jahre hinweg. Adorf liegt in der langfristigen Historie, mit acht Siegen und sechs Remis, noch vorn. In der vergangen Spielzeit gingen die Punkte in beiden Spielen jedoch an den Gegner. Adorf dürfte somit auf Wiedergutmachung aus sein. Die Spielleitung übernimmt der Unparteiische Jens Degenkolb.

Jugendspiele am Wochenende
F-Junioren | 17.11.2018 09:00 | SpG Bad Elster/Adorf : Hallen-Kreisturnier (ZR)

#nurdervfc

(esch)