10. Spieltag Herren | VFC Adorf 1 : 1 SpVgg 1862 Neumark

Die Dinos der Vogtlandklasse trafen am 10. Spieltag in Adorf aufeinander. Ein erstes Zeichen setzte der Gast durch T. Herrmann, seinen platzierten Schuss aus spitzem Winkel parierte Popp jedoch sicher. Kurz darauf wurde Neumarks Torwart durch Polster geprüft. Auch dieser zeigte sich in guter Form. In der 19. Minute schloss T. Herrmann zur 0:1 Gästeführung ab. Adorfs Hintermannschaft offenbarte dabei große Lücken. Kurz darauf wurde dem Gastgeber ein klarer Elfmeter nach Foul an Thalmann verwehrt. In der 28. Minute dann der umjubelte Ausgleich durch Haller. Er versetzte an der Strafraumgrenze und anschließend im Strafraum gleich drei Gegenspieler und schloss überlegt ab. Erneut Haller in Minute 32. und danach Aghaie in der 39. Minute hätten Adorfs Überlegenheit in dieser Phase des Spieles der Führung belohnen können.

Die Zielstrebigkeit der Gastgeber setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Die SpVgg war auf der Hut und versuchte ihrerseits zu kontern. In der 60. Minute verfehlte ein Schuss, nach einem tollen Solo von Polster, knapp das Gästegehäuse. Nun verflachte das Spiel etwas und es kam kaum zu nennenswerten Szenen. In der 80. Minute köpfte K. Herrmann den Ball in die Arme seines Namensvetters auf Seiten der Gäste. Astermann hatte in der 87. Minute urplötzlich die Chance zur Gästeführung. Popp jedoch behielt auch da die Übersicht und hielt den einen Punkt fest. http://bit.ly/2yQDemx (mirw)

Tore:

0:1 T. Herrmann (19'); 1:1 K. Haller (28')