3. Spieltag Herren [Nachholspiel] | VFC Adorf II 4 : 1 SpVgg Grünbach-Falkenstein III

Am Wochenende konnte die 2. Mannschaft des VFC Adorf einen weiteren Sieg einfahren. Gegen die Dritte der SpVgg Grünbach-Falkenstein brauchten die Adorfer etwas Zeit um ins Geschick zu kommen. In der ersten Drangphase nutzen jedoch die Gäste ihre Möglichkeit zum Tor. Steiniger kam in der 21. Minute zu unbedrängt zum Abschluss. Es sollte aber auch die einzige achtenswerte Chance im gesamten Spielverlauf bleiben. Denn der VFC übernahm schnell nach dem Rückstand das Kommando auf dem Platz. Auch wenn nicht alles an diesem Tag funktionierte, zeigte die Mannschaft nach gut 30 Minuten eine geschlossene Mannschaftsleistung. So konnte Thalmann noch vor der Pause den Ausgleich per Kopf markieren. Im zweiten Durchgang machte sich der Altersunterschied der beiden Mannschaft stark bemerkbar. Der jungen Adorfer Offensivriege hatte die Abwehr des Gegners oftmals nur wenig entgegenzusetzen. So konnten Brittling und Thalmann, durch einen Doppelschlag in Minute 69 und 75 mit jeweils überlegten Abschlüssen, das Ergebnis zu Gunsten des VFC drehen. Denn Schlusspunkte setzte wieder Brittling mit einem flachen direktverwandelten Freistoß. Am Ende ein auch in dieser Höhe gerecht Sieg. Am Wochenende wartet mit dem FC Werda der aktuelle Tabellenführer auf den VFC Adorf. https://bit.ly/2qjBk9n (esch)

Tore:

0:1 Steiniger (21'); 1:1, 1:3 Thalmann (39', 75'); 1:2, 1:4 Brittling (69', 84')