9. Spieltag Herren | SV Merkur 06 Oelsnitz II 1 : 2 VFC Adorf

Der VFC Adorf meldet sich nach drei sieglosen Spielen in Folge wieder zurück. Gegen die zweite Vertretung des SV Merkur 06 Oelsnitz begannen die Adorfer druckvoll auf dessen Tor. Auf T. Herrmanns erste Chance, welche allerdings am Pfosten landete, folgten weitere gute Möglichkeiten zur schnellen Führung. Das 0:0 zur Pause war somit mehr als glücklich für die Gastgeber. Adorfs Torhüter Popp musste in den ersten 45 Minuten nur eine brenzlige Situation entschärfen. Leider verpasste die Mannschaft den Treffer und machte es sich so selbst unnötig schwer. Die zweite Halbzeit zeigte eine andere Oelsnitzer Mannschaft. Zwar blieb auch hier die erste Chance Adorfs Stürmer Seifert vorbehalten, doch danach preschte Oelsnitz nach vorn. Eine passgenaue Hereingabe von Geiser nutzte Oelsnitz‘ Göbel zur 1:0 Führung. Adorf stand in dieser Phase die Verunsicherung auf die Stirn geschrieben. Göbels Freistoß, wiederum nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer, streifte über die Querlatte. 

Danach lupfte zuerst Rau genau in die Hände von Keeper Popp und dann scheiterte er an Adorfs Abwehrrecken Schreiner auf der Linie. Nachdem diese unnötige Schwächephase ohne weiteres Gegentor überstanden wurde, übernahm der VFC wieder das Kommando auf dem Platz. Ab der 81. Minute folgte die Zeit von Adorfs Stürmer Seifert. Binnen vier Minuten drehte er die Partie zu Adorfs Gunsten. Zum Ausgleich spitzelte er den Ball an Merkurs Torhüter Peatz vorbei. Der Führungstreffer fiel nach einem Diagonalwechsel von Rudau, welcher eigentlich als Torschuss geplant war. Auch hier behielt Seifert kühlen Kopf und schob zur nicht unverdienten Führung ein. Letzte Angriffsbemühungen der Heimmannschaft blieben ohne Erfolg. http://bit.ly/2J9K7mU (esch)

Tore:

1:0 Göbel (48'); 1:1, 1:2 Seifert (81', 84')