Vorschau auf´s Wochenende 12.-.14.10.2018

1. Mannschaft | 13.10.2018 15:00

VFC Adorf : SG Jößnitz

Kaum sind die Blessuren aus dem Oberlandderby gegen den BC Erlbach verblasst, wartet auf den VFC Adorf schon das nächste Spitzenspiel. Die Jößnitzer wurde bereits vor Beginn der aktuellen Spielzeit als heißester Aufstiegsanwärter der Sparkassenvogtlandklasse gehandelt. Bis auf einen kleinen Ausrutscher (Niederlage gegen die SG Kürbitz) wurden Sie dieser Rolle auch nahezu tadellos gerecht. Mit gleicher Punktzahl (16) stehen die beiden ärgsten Verfolger von Erlbach auf den Plätzen zwei und drei, wobei Adorf noch einen Nachholer offen hat. In der Vorsaison konnte der VFC zu Hause ein Unentschieden erkämpfen (1:1). Den Adorfer Treffer erzielte dabei Herrmann. Für die SG Jößnitz traf deren Topscorer Hirsch, welcher auch in der bisherigen Spielzeit 8 der 20 Jößnitzer Treffer beisteuerte. Ihm gilt es also im Spiel ein besonderes Augenmerk zu schenken. Erwähnenswert ist außerdem, dass Jößnitz die Heimreise aus Adorf noch nie mit einem Dreier im Gepäck angetreten ist. Den Adorfern läge sicherlich einiges daran, wenn dies auch nach der Partie am Samstag noch Bestand hätte. Mit Gunter Schwab, Sebastian Fritzsch und Steffen Limmer leitet ein sehr erfahrenes Schiedsrichtergespann das Spitzenduell.

2. Mannschaft | 13.10.2018 13:00 | VFC Adorf : SG Straßberg
Die Zweite von Adorf hat sich in den bisherigen fünf Spielen erst eine Niederlage eingefangen. Mit der SG Straßberg wartet nun ein augenscheinlich gleichwertiger Gegner auf das Duell. Ebenfalls mit 12 Punkten stehen die Gäste, nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, einen Rang hinter dem VFC. Es ist eine Weile her, als die Mannschaften letztmalig gegeneinander antraten. In Adorf ging die Begegnung zuletzt vor mehr als drei Jahren über die Bühne. Von der damaligen Mannschaft, beim 4:2 der Adorfer, ist nur noch weniger als eine Hand voll übrig. Die neue junge Adorfer 2. Mannschaft ist aber sicherlich genauso in der Lage, der SG Straßberg Paroli zu bieten. Von den zehn Aufeinandertreffen in den letzten Jahren gingen fünf zu Gunsten der Adorfer aus. Erst dreimal konnten die Straßberger einen Dreier gegen den VFC einfahren. Das Spiel steht unter der Leitung von Reinhard Günther.

Alle Jugendmannschaften des VFC Adorf haben ferienbedingt an diesem Wochenende spielfrei und können das schöne Wetter zum Erholen und Entspannen nutzen.

#nurdervfc

(esch)