4. Spieltag Herren | SV Coschütz 1 : 3 VFC Adorf

Die Siegesserie der Adorfer hat auch nach dem Spiel beim SV Coschütz weiterhin Bestand. Allerdings war der Dreier gegen den giftigen Aufsteiger ein hartes Stück Arbeit. Auf staubtrockenen und holprigen Rasen entwickelte sich über 90 Minuten kein wirklich sehenswertes Fußballspiel. Adorf begann jedoch mit deutlichem Spielübergewicht. Das Mittel der Gastgeber beschränkte sich meist auf lang geschlagene Bälle in die Spitze. Die Adorfer Führung fiel in der 16. Minute durch einen von T. Herrmann verwandelten Foulelfmeter. Nur drei Minuten später machte es ihm seinen Namensvetter, K. Herrmann, gleich und schraubte das Ergebnis auf 0:2 hoch. Das Tor muss allerdings mindestens zur Hälfte auf Kaiser geschrieben werden, welcher munter durchs Mittelfeld spazierte und perfekt auf den Torschützen querlegte. Der VFC verpasste es in dieser Phase noch vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen, viel mehr passte man sich der lethargischen Spielweise der Heimmannschaft an. Genauso unnötig der Gegentreffer in der 43. Minute. Petzold verkürzte vom Punkt aus durch sein bereits sechstes Saisontor für Coschütz auf 1:2.

Die zweiten 45 Minuten spiegelten das Adorfer Spiel, welches in den vergangen Woche gezeigt wurde, zu keiner Zeit wieder. Bei beiden Mannschaften ging wenig Gefährliches nach vorn. Etwas Glücklich dann das dritte Adorfer Tor am Tage. T. Herrmanns zweiten Ball, fälschte Adorfs Stürmer Aghaie in der 60. Minute unhaltbar ab. Zehn Minuten vor dem Schluss gab es für Coschütz nochmals die Möglichkeit zur Ergebniskorrektur. Diesmal scheiterte Petzold vom Elfmeterpunkt aus jedoch an seinen eigenen Nerven. Aufgrund des akuten Personalmangels -  immerhin fehlten neben Kapitän Polster und dessen direkten Vertreter Seifert, mit Haller, Schreiner und Schneider weitere drei etatmäßige Stammspieler - wechselte sich Coach Singer in der 88. Minute selbst ein. Ihm blieb auch die letzte Chance des Spiels, allerdings fruchtlos. Mit drei Siegen und einem Siel in der Hinterhand, nimmt der VFC Adorf derzeit einen sehr guten dritten Tabellenplatz in der Sparkassenvogtlandliga ein. Nächste Woche findet dann endlich das erste Pflichtspiel der Saisons 2018/2019 im Adorfer Stadion gegen die SG Kürbitz statt. http://bit.ly/2xeBxyy (esch)

Tore:

0:1 T. Herrmann (16'); 0:2 K. Herrmann (19'); 1:2 A. Petzold (43'); 1:3 E. Aghaie (60')