2. Spieltag Herren | Reichenbacher FC II 0 : 3 VFC Adorf

Erstmals seit Gründung der Vogtlandklasse siegt der VFC Adorf zwei Mal in Folge. Dabei entwickelte sich im Duell gegen den RFC II zu Beginn ein offener Schlagabtausch. Der VFC brauchte Zeit, um sich an den Kunstrasen zu gewöhnen, bis die einstudierten Spielstafetten wie gewollt funktionierten. Der Gastgeber versuchte es zumeist mit langgeschlagenen Bällen auf seine schnellen Spitzen. Die ersten gut 25 Minuten gingen ohne nennenswerte Toraktionen zu Ende. Dann fasste sich Schneider ein Herz und vollendete per satter Volleyabnahme aus gut 25 Metern. Vorausgegengen war ein äußerst sehenswerter Spielzug durch das Mittelfeld. Adorf übernahm von nun an klar das Spiel. Gute Möglichkeiten zum zweiten Treffer wurden jedoch zu leichtfertig verdaddelt. 

Direkt nach der Pause gelang K. Herrmann das 0:2. Wie schon in der Vorwoche lauerte er bei einer Strafraumaktion am langen Pfosten. Der Ball sprang genau vor seine Füße, sodass der Treffer nur noch Formsache war. Kaum 20 Minuten später war es erneut K. Herrmann welcher im Mittelpunkt stand. Ohne gegnerische Einwirkung blieb er plötzlich auf Höhe der Trainerkabinen mit leiderfüllten Gesicht und Schmerzen im bereits lädierten Knie liegen. Nach seiner Auswechslung folgten Minuten bangen Wartens und zärtlichen Behandlungen der Betreuer, welche dazu führten, dass alle Bestandteile des Kniegelenks wieder an ihre Ausgangspositionen sprangen. Somit konnte vorsichtig Entwarnung gegeben werden. Diese Information erreichten auch die Mitspieler auf dem Platz, welche von nun an wieder mit dem Kombinieren begannen. Kaisers Tor in der 76. Minute entscheid das Spiel endgültig. Er traf nach seiner Verpflichtung somit in jedem eingesetzten Pflichtspiel für den VFC Adorf. Auch wenn es noch mehrerer Hochkaräter auf Adorfer Seite gab, blieb es beim  0:3, welches auch in dieser Höhe verdient war. Nächstes Wochenende ruht in Adorf der Ball, da alle Spieler und Betreuer als Helfer am Festwochenende Tag der Vogtländer + 725 Jahre Stadt Adorf/Vogtl. eingesetzt sind. http://bit.ly/2wABPi6 (esch)

Tore:

0:1 D. Schneider (27'); 0:2 K. Herrmann (48'); 0:3 K. Kaiser (76')