2. Runde Pokal Herren | SV Merkur 06 Oelsnitz II 1 : 4 VFC Adorf

In der zweiten Runde um den Vogtlandpokal hatte es der VFC Adorf am Samstag mit dem SV Merkur 06 Oelsnitz II zu tun bekommen. Das Duell der beiden Vogtlandklasse-Teams sollte zum ersten Gradmesser vor dem nächste Woche beginnenden Ligawettbewerb werden. Erstaunlich wenige Schwierigkeiten bereitete den Adorfern dabei der Oelsnitzer Kunstrasen. Von Beginn an zeigte sich der VFC hellwach und angriffslustig. Trotzdem wurde die Defensive, gegen eine junge und spritzige gastgebende Mannschaft, nicht außer Acht gelassen. Auf beiden Seiten gab es einige gute Möglichkeiten, die durch die Torhüter jedoch gut pariert werden konnten. Ein Bilderbuchkonter brachte in der 32. Minute die Führung für Adorf durch Kaiser. Noch vor der Pause erhöhte Seifert auf 0:2. Oelsnitz bekam den Ball nicht weg, Adorfs Stürmer stand goldrichtig und musste nur noch die Formsache übernehmen.

Nach dem Halbzeitpfiff agierte der Gastgeber mit mehr Zug aufs Adorfer Tor. Die getätigten Wechsel schienen Früchte zutragen. Ein unnötiges Eigentor brachte den Anschluss für Oelsnitz in der 59. Spielminute. Dabei behinderten sich Spieler und Torhüter bei gleich zwei Klärungsversuchen. Wer glaubte, dass Adorf dadurch einbrechen würde, sah sich enttäuscht. Es war viel mehr der Hallo-Wach-Effekt für den VFC. Die Defensivreihe stand auch nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Jäkel noch sicher und stabil. Wiederum ein wunderbar ausgespielter Gegenangriff brachte in der 81. Minute die Vorentscheidung für Adorf. Polster schob den Ball auf den wartenden Kaiser quer, welcher seinen zweiten Tagestreffer markieren konnte. Polsters Treffer zum 1:4 in der Nachspielzeit hatte nur noch statistischen Wert, zeigte aber, dass die Adorfer Mannschaft bis zum Spielende bei der Sache war und als Mannschaft hervorragend arbeitete. https://bit.ly/2L8JAkj (esch)

Tore:
0:1 Kaiser (32'); 0:2 Seifert (43'); 1:2 Kaiser (59' ET); 1:3 Kaiser (81'); 1:4 Polster (90')