Die etwas andere Saisonvorschau

Schon vor der neuen Spielzeit ist eins klar: Die Herren des VFC Adorf dürfen zu den Auswärtsfahrten ordentlich Kilometer „schrubben“. Insgesamt kommen, mit Hin- und Rückfahrten, sagenhafte 816 km zustande und somit stolze 38 km mehr als in der Vorsaison. Durch den Aufstieg des SG Kürbitz und des SV Merkur Oelsnitz II kommen zwar zwei Kurzstrecken dazu, allerdings machen diese Bilanz die ebenfalls aufgestiegenen Mannschaften aus Heinsdorfergrund und Coschütz wieder zunichte. Zu den Gegnern geht es in gut 92 Prozent der Fahrten in Richtung Norden, meist entlang der Bundestraße 92. Nur zum Derby in Erlbach am 7. Spieltag, dürfen sich die Adorfer in der „Horizontale“, 12 km in Richtung Osten bewegen. Am 23. Spieltag steht die längste Anreise auf dem Plan. Einmal quer durchs Vogtland, geht es 52 km zum „oberen Ende“ des Kreises, zur SpVgg Neumark. Durch den Aufstieg der SG Unterlosa und des FC Fortuna 91 Plauen, geht es in der Saison 2018/2019 nur noch drei Mal in den Ballungsraum Plauen bzw. dessen Umland. Dafür wird wieder häufig der ehemalige Göltzschtalkreis bereist.

Schon jetzt gilt es den Fahrern für ihre Einsatzbereitschaft zum Wohle des VFC Adorf zu danken. Gleichzeitig hofft man auf ein immer pünktliches und vor allem unfallfreies Ankommen am jeweiligen Spielort. (esch)