Vorschau auf´s Wochenende 16.+17.06.2018

Herren | 16.06.2018 15:00

VFC Adorf : SG Stahlbau Plauen

Am Samstag endet mit der Partie gegen die SG Stahlbau Plauen eine weitere Vogtlandklassesaison für den VFC Adorf. Anfangs auf der Erfolgswelle schwimmend, hatte es die Mannschaft gegen Ende der Saison hin doch noch einmal mit dem Abstiegskampf zu tun. Jetzt besteht die Möglichkeit mit einem weiteren Dreier die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz zu beenden. Dafür dürften aber zeitlich der BC Erlbach und die SpVgg Neumark nicht siegen. Das Hinspiel liegt gerade einmal gute zwei Monate zurück. Stahlbau siegte dabei auf heimischen Platz klar mit 3:0 gegen überforderte wirkende Adorfer. Durch den Plauener Sieg glich sich die langjährige Bilanz der beiden Duellanten aus. Sechs Begegnungen gab es bisher, zweimal siegte jede Mannschaft, zweimal ging das Aufeinandertreffen remis aus. Um mit der richtigen Stimmung in die Saisonabschlussfeier zu starten, wäre ein weiterer Heimsieg sicherlich nicht der schlechteste Weg. Geleitet wird die Begegnung von Steffen Rüggeberg. An den Linien stehen Rene Weidlich und Frank Kraus.

Herren Res. | 16.06.2018 13:00 | VFC Adorf : SG Stahlbau Plauen
Im Reserveduell scheint der VFC als leichter Favorit in die Begegnung zu gehen. Derzeit nehmen die Adorfer den sechsten Tabellenrang ein. Nach oben ginge auch bei einem Sieg nichts mehr. Sollten die Plauener (Platz 11) das Duell für sich entscheiden, könnte der VFC Adorf aber auch nur maximal einen Platz im Tableau verlieren. Das Hinspiel konnte aufgrund akuten Spielermangels nicht stattfinden. Somit treffen sich beide Teams in dieser Saison erstmalig am letzten Spieltag. Bisher war die Adorfer Reserve noch nie gegen die zweite Mannschaft der SG Stahlbau erfolgreich. Vielleicht ändert sich dies am 26. Spieltag der Saison. Sportsfreund Jan Füssel wird als Unparteiischer fungieren.

Jugendspiel am Wochenende
A-Junioren | 16.06.2018 10:00 | SpG Adorf/Bad Brambach : SpG Treuen/Pfaffengrün

#nurdervfc
(esch)