Nachholspiel gegen Neumark steht an

Aufgrund des Hochwassers musste das für das letzte Maiwochenende geplante Duell gegen die SpVgg Neumark verschoben werden. Nun wird das Mittelfeldduell der Sparkassenvogtlandklasse am morgigen Donnerstag nachgeholt. Die Mannschaften nehmen derzeit die Tabellenplätze sieben (Neumark) und neun (Adorf) ein. Getrennt sind die Teams durch drei Punkte. Somit könnte der VFC durch einen Heimsieg, zumindest punktmäßig auf Neumark aufschließen. Da durch den Punktgewinn am vergangenen Wochenende der erneute Adorfer Klassenverbleib in der zweithöchsten Spielklasse des Vogtlandes gesichert wurde, kann die Mannschaft völlig befreit in die Partie gehen. Bereits 13 Mal trafen die beiden einzig noch verbliebenen Gründungsmitglieder der Vogtlandklasse in der jüngeren Vergangenheit aufeinander. Dabei siegte der VFC in sieben Begegnungen. Neumark sicherte sich in fünf Spielen den Dreier. Im Hinspiel dieser Saison gab es das erste Remis (0:0) untereinander. Dabei hatte der VFC Adorf seine Spielüberlegenheit nicht in Tore ummünzen können. Die nächste Gelegenheit bietet sich nun am Donnerstag, ab 18:00 Uhr im Adorfer Stadion an der Elsterstraße. Die Spielleitung besteht aus Michael Filc, Lucien Nöbel und Sebastian Eßbach.

Die ebenfalls abgesetzte Partie der zweiten Vertretungen konnte seitens des Verbands terminlich nicht neu angesetzt werden. Das Spiel wurde mit 0:0 gewertet.

#nurdervfc
(esch)