25. Spieltag Herren | FC Teutonia Netzschkau 1 : 1 VFC Adorf

Mit dem 1:1 gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Netzschkau, können sich die Adorfer keinesfalls rühmen. Zwar hatte der VFC von Beginn an mehr vom Spiel, zeigt sich aber vorm Tor zu harmlos. Ein Doppelchance von Haller und Seifert nach wenigen Spielminuten machte Netzschkaus Illmann mit Fußabwehr und tollem Reflex zunichte. Nach einer knappen halben Stunde spielte sich dann Linienrichter Gutjahr in Szene. Zuerst überstimmte er seinen Schiedsrichter Auer zum Foulstrafstoß, dann verwies er auf ein Fehlverhalten von Jäkel hin, was mit gelb geahndet wurde, danach sah er die Tätlichkeit von Netzschkaus Krauß‘, welche die rote Karte zu Folge hatte. All das geschah binnen einer Minute. Denn fragwürdigen Elfmeter verwandelte Rank souverän zur Führung. Adorf hatte nun noch mehr Freiheiten, diese aber in nichts Zählbares ummünzen können. So musste ein weiterer Strafstoß zum Ausgleich führen. Herrmann ließ Netzschkaus Keeper in der 41. Minute keine Chance.

Nach der Pause versuchte der VFC den Druck auf den Gastgeber zu erhöhen. Anfangs schien dies auch noch zu funktionieren. Allerdings blieb das Problem der mangelnden Chancenverwertung weiterhin bestehen. Entweder stand ein Spieler, die Latte oder das eigenen Unvermögen im Weg. Die Teutonen hatten durch einen einzigen Konter sogar noch die Möglichkeit zur erneuten Führung. Am Ende reicht der Punkt jedoch zum vorzeitigen Adorfer Klassenerhalt, da sich der Reichenbacher FC II und der VFL Reumtengrün am letzten Spieltag die Punkte selbst wegnehmen. Zum Feiern ist den Adorfern nach dieser Leistung allerdings nicht zumute. Am Donnerstag geht es mit dem Nachholer gegen die SpVgg Neumark weiter. http://bit.ly/2JxIu1Q (esch)

Tore:

 

1:0 Rank (29'); 1:1 Herrmann (41')