18. Spieltag Herren [Nachholer] | SpVgg Grünbach-Falkenstein 7 : 1 VFC Adorf

Mächtig auf die Socken, gab es für die Herren des VFC Adorf am gestrigen Sonntag auf dem Falkensteiner Kunstrasenplatz. Zugleich war das die sechste Adorfer Auswärtspleite in Folge. Dabei hatte Adorf den besseren Start. Als ein Spieler der Heimmannschaft den Ball vertändelte, war Haller zur Stelle. Wenig später verhinderte Weidlich mit einer tollen Parade das mögliche 0:2. Dann aber drehten die Gastgeber auf, bei denen vor allem im Mittelfeld Lehmann Regie führte. Innerhalb von fünf Minuten bog die Spielvereinigung auf die Siegerstraße ein. Nach dem Wechsel kontrollierte sie weiter das Geschehen. Einwechsler Hannemann erwies sich dreimal als Joker. Erst holte er einen Elfmeter heraus, dann legte er zweimal als Vorbereiter für die Treffer 6 und 7 auf. [Auszug aus Freien Presse vom 04.06.2018].

Auch die Adorfer Reserve unterlag in ihrem Duell gegen die SpVgg Grünbach-Falkenstein III mit 1:0. Dabei waren die Trainer sichtlich froh, dass sich überhaupt elf spielwillige Fußballer zur Verfügung stellten.

Trotz der zwei Niederlagen, durfte der VFC Adorf auch etwas aus Falkenstein mitnehmen. Zur Beseitigung und zum Wiederaufbau der Hochwasserschäden wurden den Verantwortlichen des VFC Adorf 100,00 Euro als Spende übergeben. Dafür möchten wir uns auch an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken. Es zeigt, dass bei aller Rivalität im Fußball, das Füreinander im zwischenmenschlichen Bereich nicht zu kurz kommt. https://bit.ly/2J92lbp (esch)