VFC beräumt Hochwasserschäden

Das Hochwasser am vergangenen Donnerstag hat den VFC Adorf hart getroffen. Doch gerade in solch schweren Zeiten zeigt sich der Zusammenhalt des Vereins und der gesamten Stadt. So wurde bereits am Freitagvormittag mit den Aufräumarbeiten begonnen. Die Verkaufsbuden sowie das Vereinsheim wurden vom Schlamm befreit und erste Sanierungsmaßnahmen eingeleitet. Auch die Stromversorgung wurde wieder hergestellt. Ein Großer Dank gilt hier der Firma EMS Elektro- und Montageservice GmbH sowie den Sportfreunden vom SSV Bad Brambach, die tatkräftig unterstützten.

Da die Heimspiele der Herrenmannschaften logischerweise ausgefallen sind, wurde auch diese Zeit sinnvoll genutzt. So fanden sich ca. 25 Vereinsmitglieder in der stark verwüsteten Emil-Claviez-Siedlung ein, um den Anwohnern bei den Aufräum- und Reinigungsarbeiten zu helfen. Am späten Nachmittag fand dann ein weiterer Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände statt. Der Rasen wurde vom restlichen Treibgut befreit, gemäht und aufgelockert. Außerdem wurden die Tore wieder montiert und die umliegenden Sitzmöglichkeiten gesäubert. Trotzdem ist der Hauptplatz leider bis auf weiteres gesperrt. Ob und wann der Rasen wieder bespielbar ist, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.

Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege nochmal herzlichst bei allen Helfern bedanken. Ein weiterer Dank geht an den Vogtländischen Fußball-Verband und die Nachbarvereine, welche bereits kurzfristige und unbürokratische Unterstützung zugesichert hat. Weiterhin wünschen wir allen Betroffenen viel Kraft für die anstehende Zeit!

#nurdervfc

(bsch)