22. Spieltag Herren Res. | FC Fortuna 91 Plauen 1 : 2 VFC Adorf

Einen hartumkämpften Sieg sicherte sich die zweite Adorfer Vertretung gegen spielstarke Gegner aus Plauen. Dabei verteilten sich die Rollen im Spiel relativ schnell. Der Gastgeber versuchte sich durch gute Ballstafetten in die gefährliche Zone durchzuarbeiten. Allerdings verließ den Plauenern vom Tor zu oft der Mut, um wirklich gefährlich zu wirken. Adorf konzentrierte sich indes auf seine kompakte Defensivarbeit. Bis zur 21. Minute, als Röder im Mittelkreis einen Ball erobert und perfekt auf den gestarteten Aghaie passte. Plauens Torhüter Karas wollte durch sein Herausstürmen noch verhindern, was nicht mehr zu verhindern war. Nur ein paar Minuten später hatte die Heimmannschaft eine Dreifachchance zum Ausgleich. Zuerst verhinderte Schreiner im Tor, dann der Pfosten und zuletzt das Unvermögen des Plauener Angreifers das 1:1. Nach der Pause entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. Unschöne Szenen in der 75. Minute, welche völlig zurecht mit je einer roten Karte auf jeder Seite geahnten wurden. Dadurch entstanden größere Lücken auf dem Rasen. Einen herrlichen Spielzug von Mittelfeld ausgehend, über die Außen, vollendete Musse „Dadier“ Adow ebenso sehenswert per Direktabnahme in den Winkel. Er konnte sich erstmalig für den VFC Adorf in die Torschützenliste eintragen. Nicht weniger schlecht schloss Plauens Walther in „Robbenmanier“ nur zwei Minuten später zum Abschluss ab. Dank eine starken gesamtmannschaftlichen Leistung, konnte der VFC den Dreier mitnehmen. http://bit.ly/2JVFOuq (esch)

Tore:

0:1 Aghaie (21'); 0:2 Muuse Adow (84'); 1:2 Walther (86')