21. Spieltag Herren | VFC Adorf 5 : 1 VfL Reumtengrün

Die Situation für beide Teams war ähnlich: jeder Dreier zählt was den Klassenerhalt angeht. Adorf nahm die guten Ansätze aus dem Spiel in Jößnitz mit auf den Platz. Bereits in der zweiten Minuten hatte M. Haller die erste Chance, traf den Ball aber nicht richtig. Die nächste Möglichkeit bekam er in der 17. Minute. Sein Kopfball nach Flanke von Keller war jedoch nicht platziert genug. Reumtengrün blieb in dieser Phase nur die Abwehrarbeit, bei Standards blitzte aber ab und zu auch Torgefahr auf. In der 23. Minute fiel dann das 1:0 für den VFC, Seifert schoss, nach Eckball von Polster, von der Strafraumgrenze den Ball an Freund und Feind vorbei ins Tor. Mit der ersten Torchance im Spiel, gelang dem Gast mit einem sehenswerten Fallrückzieher von Schlott der Ausgleich. Adorf behielt aber seine Zielstrebigkeit bei und übernahm wieder das Zepter. Reumtengrün wartete auf Konter. Puchta schnappte sich in der 43. Minute den Ball und zog einfach mal ab. Mit 2:1 ging es in die Pause. 

Aus der kam der Gastgeber mit dem gleichen Willen, dieses Spiel zu gewinnen, wieder. Die nächste große Möglichkeit gab es in der 63.min für K. Haller, sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Kurz darauf hob M. Haller aus abseitsverdächtiger Position den Ball über Torhüter Ebert, jedoch verhinderte die Querlatte einen weiteren Treffer. Mit dem nächsten Angriff klappte es besser, Polster zog ab und der Ball wurde zum 3:1 ins Tor abgefälscht. Reumtengrün hatte in der 87. Minute noch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, der Ball blieb jedoch an einem Abwehrspieler hängen. Nun ergab sich der Gast seinem Schicksal, der Gastgeber legte nochmal durch Puchta und M. Haller nach und die drei Punkte blieben in Adorf. http://bit.ly/2Jhttkf (mirw)

Tore:

1:0 Seifert (23'); 1:1 Schlott (25'); 2:1 Puchta (43'); 3:1 Polster (67'); 4:1 Puchta (90'); 5:1 M. Haller (90'+2)