19. Spieltag Herren | VFC Adorf 1 : 1 BC Erlbach

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen ehemaligen Trainer und Mannschaftsleiter unseres VFC Adorf, Siegfried Prasse. Bestes Wetter, gute Derbystimmung und von Beginn an zwei Teams auf dem Platz, die den direkten Weg zum Tor suchten. Einen ersten Schuss von Herrmann wehrte M. Teschauer mit der Fußspitze in der dritten Minute ab. Wenig später köpfte Seifert einen Ball knapp am Erlbacher Tor vorbei. Danach verlagerte sich das Spiel zunehmend ins Mittelfeld, unterbrochen von vielen Freistoßpfiffen, sodass ein Spielfluss schwer möglich war. Bei der ersten gefährlichen Aktion der Gäste schob Wild den Ball aus guter Position knapp am Tor vorbei. Nun kam auch Erlbach besser ins Spiel, die zwingenderen Chancen jedoch blieben den Gastgebern. Einen Freistoß von Polster lenkte der Erlbacher Torhüter Ecke. Kurz darauf konnte sich auch Adorfs Keeper Popp auszeichnen, einen Schuss von Wild wehrte er reaktionsschnell ab. Ohne Tore ging es dann in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener. Einzelaktionen und zahlreiche Zweikämpfe prägten die ersten Minuten, ohne dass dabei echte Torgefahr entstand. Der erste Torjubel verebbte in der 56. Minute ziemlich schnell, es war eine Abseitsstellung von Seifert vorausgegangen. In der 65. Minute war dann alles korrekt, Freistoß von Polster Richtung langer Pfosten und K. Haller gab mit dem Kopf die nötige Verlängerung. 1:0 für Adorf. Im direkten Gegenzug nach Anpfiff gab es einen aus Adorfer Sicht unberechtigten Elfmeterpfiff. Hier hätte man durchaus einen Videobeweis gebraucht. T. Teschauer bedankte sich mit einem platziert geschossenen Elfmeter zum Ausgleich. Die nächsten Minuten gehörten dann wieder den Gästen. Nun musste Adorf im eigenen Stadion kontern. Bei den Gegenstößen scheiterte man zunehmend am besten Erlbacher, Torhüter M. Teschauer. Mit einer tollen Parade verhinderte er die Adorfer Führung. M. Haller köpfte platziert aufs Tor, da waren 73 Minuten gespielt. Nach der anschließenden Ecke ging ein erneuter Kopfball knapp am Tor der Gäste vorbei. Erlbach suchte nun seinerseits die Chance im Konterfußball. Als dann der eingewechselte Scharschmidt blitzschnell auf der rechten Seite anzog konnte er nur durch ein taktisches Foul von Jäkel gestoppt werden. Glück dabei für Adorf das in der Mitte noch ein Adorfer Verteidiger stand und die Attacke nur mit gelb bestraft wurde. Pech, das sich in diesem Spiel nun beide Innenverteidiger ihre fünfte gelbe Karte abholten und im Spiel in Jößnitz fehlen werden. Am Ende der Partie war es jedoch ein gerechtes Unentschieden. http://bit.ly/2uQ1Vjr (mirw)

Tore:

 

1:0 K. Haller (65'); 1:1 T. Teschauer (67' FE)