13. Spieltag Herren [Nachholspiel] | SG Stahlbau Plauen 3 : 0 VFC Adorf

Mit nichts außer leeren Händen sind die Herren des VFC Adorf aus Plauen abgereist. So bleibt die Mannschaft auch im dritten Pflichtspiel nach der Winterpause ohne jeglichen Punkt. Das Duell gegen die Mannschaft der SG Stahlbau Plauen begann aus Adorfer Sicht denkbar ungünstig. Nach einer missglückten Angriffssituation des VFC, wurde der Plauener Bär mit einem langen Ball in die Spitze perfekt in Szene gesetzt. Ohne viel Gegenwehr konnte er bereits in der 5. Spielminute zum 1:0 einspitzeln. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs gelang beiden Mannschaften relativ wenig nach vorn. So waren es für die Torhüter auf beiden Seiten recht ruhige 45 Minuten. Nichts desto trotz hatte der VFC nach dem Rückstand mehr vom Spiel.

Diese Spielanteile sollten in der zweiten Halbzeit in Adorfer Tore umgemünzt werden. Daraus wurde allerdings reichlich wenig. Ganz im Gegenteil. Adorfs Torhüter musste ein ums andere Mal eingreifen. In der 56. Minute konnte Schreiner einen verdeckten Schuss nur nach vorn abprallen lassen. Diese Möglichkeit ließ sich Bär zu seinem Doppelpack nicht nehmen. Gut 20 Minuten vor dem Spielende erleidet der VFC Adorf den endgültigen Genickbruch. Brittling wurde nach einem Foul im Strafraum mit gelb-rot vom Platz geschickt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hartung sicher zum 3:0. Die Plauener wusste die nun freiwerdenden Räume zu nutzen, vergaben aber mehrerer Hochkaräter fahrlässig. Für den VFC Adorf gilt es in der kommenden Woche das Ruder im Derby gegen den BC Erlbach rumzureißen, denn die Abstiegszone rückt immer näher. http://bit.ly/2IpRMvR (esch)

Tore:

1:0, 2:0 Bär (5', 56'); 3:0 Hartung (73')