Vorschau auf´s Wochenende 02.+03.12.2017

Herren | 02.12.2017 14:00

FSV Bau Weischlitz : VFC Adorf
Ein letztes Mal in diesem Jahr geht es für Adorfs Herren um Punkte. Dabei muss der VFC am Samstag beim FSV Bau Weischlitz ran. Nachdem das Spiel am vergangenen Wochenende gegen Stahlbau Plauen witterungsbedingt platzen musste, sind die Hoffnungen groß, dass zumindest das Jahresabschluss- und zugleich erste Rückrundenspiel planmäßig über die Bühne gehen kann. Der Gastgeber wird, gestärkt aus dem letzten Erfolg über den Tabellenführer aus Unterlosa, voller Selbstvertrauen in ihr Heimspiel gegen Adorf gehen. Dem VFC ging an den zurückliegenden Spieltagen etwas die Luft aus. So mühte man sich zuletzt nach einer Niederlage zu zwei Punkteteilungen. Die Mannen aus Weischlitz scheinen sich, nachdem sie bereits einen Spieltag lang auf einem Abstiegsplatz verweilen mussten, wieder in der Aufwindphase zu befinden. Noch immer kann sich die Adorfer Mannschaft mit der besten Abwehr der Liga rühmen. Dafür hakt es allerdings im Angriff. Erst 18 eigene Treffer sind der drittschlechteste Wert in der Vogtlandklasse. Das Hinrundenspiel zum Saisonauftakt sicherte sich der VFC mit 4:2. Dabei trafen für Adorf Herrmann, Röder, Frisch und Haller. Das angesetzte Schiedsrichtergespann besteht aus Sven Joram, Frank Paetz und Thomas Paetz.

Herren Res. | 02.12.2017 12:00 | FSV Bau Weischlitz : VFC Adorf
Das Dress ein letztes Mal überstreifen, müssen sich auch die Adorfer Reservespieler. Dabei geht der VFC wohl als leichter Favorit in das Duell gegen den FSV Bau Weischlitz. Wobei sich beide Teams in dieser Saison eher in der zweiten Hälfte der Tabelle eingefunden haben. Mit zuletzt vier Niederlagen am Stück, dürfte die Heimmannschaft tüchtig an Selbstvertrauen eingebüßt haben. Doch auch der VFC hat in dieser Zeit nur vier Punkte aus seinen Spielen mitnehmen können. Vor allem in der Offensive hapert es beim FSV, erst 17 Treffer stehen zu Buche. Mit einem Sieg, könnte die Adorfer Mannschaft zumindest wieder den Anschluss an das vordere Mittelfeld herstellen. Dass sollte gegen Weischlitz durch aus im Rahmen des Möglichen liegen. Das Hinspiel verlor der VFC allerdings mit 2:3 und dass, obwohl man nach gut einer Viertelstunde durch Tore von Horn und Aghaie bereits mit 2:0 führte. Als Spielleiter ist Sportsfreund René Fischer angesetzt.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren | 02.12.2017 10:00 | SpG Rotschau/Heinsdorfergrund : VFC Adorf

#nurdervfc
(esch)