Vorschau auf´s Wochenende 25.+26.11.2017

Herren | 26.11.2017 14:00

SG Stahlbau Plauen : VFC Adorf
Das letzte Hinrundenspiel der Saison 2017/2018 bestreiten Adorfs Herren am Lindentempel der SG Stahlbau Plauen. Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen zweier äußerst defensivstarker Mannschaften der Sparkassenvogtlandklasse, wobei der VFC, mit 14 Gegentoren aus 12 Spielen, den absoluten Topwert der Klasse vorweisen kann. Durch die zuletzt drei sieglosen Spiele am Stück, konnten sich die Plauener in der Tabelle am VFC Adorf vorbei auf Rang drei schieben. Mit einem Sieg gegen den Vogtlandligaabsteiger, würde die Adorfer Mannschaft jedoch die alte Rangfolge wiederherstellen. Das letzte Pflichtspielduell der beiden Mannschaften gab es im August 2016, als der VFC Adorf mit einem 2:1 Erfolg über die Stahlbauer den Einzug ins Achtelfinale des Pokalwettbewerbs perfekt machte. Die Adorfer Treffer erzielten Seifert und Polster. Für Plauen traf Bär, der auch nach wie vor noch der torgefährlichste Spieler im Stahlbau-Dress sein darf. Seit elektronischer Spielberichtserfassung gab es diese Begegnung fünfmal. Zweimal siegte der VFC und einmal die SG Stahlbau. In den beiden anderen Duellen gab es keinen Sieger. das Spiel am Sonntag steht unter der leitung von Karsten Schiepe, ihm assistieren Andreas Höhn und Daniel Müller.

Herren Res. | 26.11.2017 12:00 | SG Stahlbau Plauen : VFC Adorf
Im Reserveduell zwischen der SG Stahlbau Plauen und dem VFC Adorf, finden sich beide Mannschaften derzeit im Mittelfeld der Tabelle wieder. Während die Adorfer Mannschaft aus den bisherigen elf Spielen 13 Punkte mitnehmen konnte und dadurch auf Rang acht verweilt, stehen die Plauener mit zwei Punkten mehr, genau zwei Plätze weiter vorn in der Tabelle. Doch die Gastgeber der Partie sind seit bereits vier Spielen am Stück ohne Punkt geblieben. Der VFC blieb zwar aus den vergangenen fünf Spielen auch dreimal punktlos, konnte aber vor allem in der letzten Woche gegen den Tabellenführer aus Netzschkau lange Zeit gut mithalten. Bisher sind in den Duellen mit Plauener Beteiligung, mit durchschnittlich 3,18 Toren pro Spiel, die wenigsten Treffer der Staffel gefallen. Nicht zuletzt der guten Defensive der Stahlbauer geschuldet. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Gert Beier.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren | 26.11.2017 11:00 | SpG Adorf/Bad Brambach : SpG Werda/Kottengrün

#nurdervfc
(esch)