Vorschau auf´s Wochenende 11.+12.11.2017

Herren | 11.11.2017 14:00

SpVgg 1862 Neumark : VFC Adorf
Der ein oder andere Spieler sehnt sich bei diesem „Schietwetter“ schon nach der temperierten Halle, doch noch herrscht auf den Sportplätzen des Vogtlandkreises Punktspielbetrieb. Für den VFC Adorf geht es am Samstag auf die lange Reise zur SpVgg Neumark. Beide Mannschaften gehen mit dem Gefühl des Verlierens in diese Partie. Während der VFC beim Tabellenführer aus Unterlosa unterlag, mussten sich die Neumarker dem Aufsteiger aus Tirpersdorf geschlagen geben. Generell konnte die Spielvereinigung nur eins der vergangenen fünf Spiele als Sieger verlassen. Trotz der jüngsten Pleite, sollten somit die Adorfer als Favorit in diese Partie gehen, waren sie doch zu vor sieben Spiele am Stück ungeschlagen geblieben. Letzte Saison aber, holte sich die SpVgg Neumark in beiden Duellen den Dreier. Auf heimischen Geläuf besiegten sie die Adorfer im Oktober 2016 gar mit 3:1. Adorfs Tor des Tages erzielte Rudau. Nichtsdestotrotz spricht auch die langjährige Bilanz für Adorf. Von den bisherigen zwölf Begegnungen konnten sie sieben für sich entscheiden. Fünf Mal siegte Neumark. Somit gab es zwischen den beiden Mannschaften noch nie eine Punkteteilung. Das angesetzte Schiedsrichtertrio besteht aus Manfred Hoyer, David Nemec und Enrico Gruner.

Herren Res. | 11.11.2017 12:00 | SpVgg 1862 Neumark : VFC Adorf
Sowohl Adorfs, als auch Neumarks Reserveteam finden in dieser Saison keinen richtigen Stand in ihrer Staffel und so ist das Duell der beiden, lediglich eines aus dem hinteren Mittelfeld der Tabelle. Doch der VFC konnte am vergangenen Wochenende einen Achtungserfolg bei der SG Unterlosa einfahren und auch Neumark punktete beim Tabellenletzten aus Tirpersdorf dreifach. Mit einem weiteren Sieg kann die Mannschaft aus Adorf wieder den Anschluss an das vordere Mittelfeld herstellen. Ein Ziel, dass es sicherlich zu anzustreben gilt. Ob das bei der momentan sehr dünnen Personaldecke allerdings gelingen wird, ist eher fraglich. Als Spielleiter ist Matthias Wirth angesetzt.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren | 12.11.2017 10:00 | SpG Adorf/Bad Brambach : SpG Markneukirchen/Erlbach/Schöneck
C-Junioren | 11.11.2017 10:30 | VFC Adorf : SpG Jößnitz/Syrau
D-Junioren | 11.11.2017 09:00 | VFC Adorf : VFC Plauen III
E-Junioren | 11.11.2017 10:00 | VfB Auerbach : VFC Adorf

#nurdervfc
(esch)