10. Spieltag Herren | SG Unterlosa 2 : 0 VFC Adorf

Das erwartete Spitzenspiel der Vogtlandklasse hielt was es versprach. Über 90 Minuten war es ein offener Schlagabtausch, mit schönen Spielzügen, großen Torchancen und vor allem viel Kampf. Am Ende setzt sich der Gastgeber aber nicht unverdient mit 2:0 durch. In der 7. Minute tauchte die SGU erstmals gefährlich in Adorfs Sechzehner auf. Popp im Adorfer Tor blieb aber im Eins-gegen-Eins der Sieger. Bei Schindlers Freistoß aus 20 Metern nach einer guten halben Stunde, musste der Adorfer Schlussmann erneut sein volles Können zeigen. Im Folgenden fühlte sich die Heimmannschaft gleich zweifach von Schiedsrichter Langner benachteiligt. Erst wurde das vermeintliche 1:0 wegen Abseitsposition nicht anerkannt und nur kurz darauf blieb ein fälliger Elfmeterpfiff aus. Adorf konzentrierte sich in den ersten 45 Minuten vor allem auf seine guten Defensivstärken und konnte so ohne Gegentor zum Pausentee einrücken.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs nahm die Adorfer Mannschaft besser am Spiel teil und setzte auch offensiv mehr und mehr Akzente. Doch klare Möglichkeiten sollten sich draus erstmals nicht ergeben. In der 58. Minute sorgte wieder ein gefürchteter Schindler-Freistoß für Gefahr. Dabei musste Jäkel für den bereits geschlagen Popp auf der Linie klären. In der 70. Minute markierte Stamer die Unterlosaer Führung. Er nutzte dabei einen missglückten Adorfer Abwehrversuch. In der letzten Viertelstunde merkte man beiden Mannschaften das intensive Spiel an. Adorf versuchte es wieder mit schnellen Kurzpasskombinationen die Abwehrreihe der SGU zu durchbrechen. Haller hatte dabei die größte Möglichkeit auf den Ausgleich. Daske sorgte allerdings in der ersten Minute der Nachspielzeit für die Spielentscheidung. http://bit.ly/2zeS1Xh (esch)

Tore:

 

1:0 Stamer (70'); 2:0 Daske (90'+1)