10. Spieltag Herren Res. | SG Unterlosa 2 : 3 VFC Adorf

Die zweite Vertretung aus Adorf erkämpft den Dreier gegen die SG Unterlosa. Zwar hatte die Mannschaft wieder mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Doch die auf dem Platz stehende Adorfer zeigten über 90 Minuten Einsatz und Siegeswillen. Nach einen kurzen Abtastphase, übernahm der VFC das Regime auf dem Feld. Umso überraschender ging Unterlosa in der 25. Minute durch Gefner in Führung. Für Adorf jedoch keinesfalls ein Genickschlag. Schnell glich der VFC durch einen sehr sehenswerten Spielzug, über Horn und Thalmann, in der 30. Minute aus. Noch vor dem Kabinengang wuchtete Frisch den Ball per direkten Freistoß ins Netz und sorgte so für die Adorfer Pausenführung. Die Mannschaft musste die zweiten 45 Minuten auf den mit Schulterverletzung nicht mehr zu Verfügung stehenden Thalmann verzichten, was einige Positionsänderungen mit sich zog. So dauerte es etwas, bis Adorf wieder in den Spielfluss fand. Unterlosa wusste die Phase aber nicht konsequent auszunutzen. Mit seinem zweiten Freistoßtreffer, stellte Frisch in der 77. Minute die Weichen endgültig auf Sieg. Der SGU gelang mit dem Schlusspfiff nur noch der Anschluss durch Müller. Durch den Sieg konnte der Anschluss an das vordere Mittelfeld der Tabelle wieder hergestellt werden. http://bit.ly/2hF7fNo (esch)

Tore:

 

1:0 Gefner (25'); 1:1 Thalmann (30'); 1:2, 1:3 Frisch (37', 77'); 2:3 Müller (90')