8. Spieltag Herren | VfL Reumtengrün 0 : 2 VFC Adorf

Adorfer Mannschaft versaut den Reumtengrüner den Kirmesausklang. Auch wenn die Vorzeichen auf diese Partie, durch eine Vielzahl an verletzten und nicht zur Verfügung stehenden Spielern, weiß Gott nicht rosig aussahen, zeigte der VFC eine engagierte Leistung. Vom Anpfiff weg dominierten die Adorfer die Partie. In den ersten 15 Spielminuten wurden drei gute Chancen von Haller und Polster durchs Reumtengrüns Torhüter zunichte gemacht. Der Gastgeber schien im Spiel völlig ideenlos. Immer wieder wurden steile Pässe in die Spitze versucht, welche jedoch durch die starke Adorfer Defensive abgewehrt werden konnten. Noch konnte der VFC die deutlich höheren Spielanteile nicht in Tore ummünzen. Doch drei Minuten vor dem Pausenpfiff schickte Herrmann mit einem exakten Pass Frisch auf die Reise in Richtung gegnerisches Tor. Dieser schloss den „Bilderbuchkonter“ überlegt zur Pausenführung ab.

Mit Beginn des zweiten Durchganges wendete sich das Bild etwas. Der Gastgeber versuchte nun in der Offensive aktiver zu werden, rannte sich aber an der kompakten Hintermannschaft des VFC mehr und mehr fest. In der 70. Minute hatte VfL-Kapitän Meisel die erste erwähnenswerte Chance der Heimelf. Popp im Adorfer Tor tauchte aber blitzschnell ab und parierte den Flachschuss. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr schickte der Gastgeber nach vorne. Auch Keeper Ebert wollte versuchen, was seinen Mitspielern bis dahin nicht glücken wollte. Jedoch vergebens. Der eingewechselte Thalmann wusste das verwaiste Reumtengrüner Tor von der Mittellinie aus zu treffen und sorgte so in der 90. Minute für den großen Freudentaumel auf Adorfer Seite. Somit holt sich der VFC den dritten Auswärtssieg in Folge ohne Gegentor. http://bit.ly/2gYdoEh (esch)

Tore:

0:1 Frisch (42'); 0:2 Thalmann (90')