Vorschau auf´s Wochenende 21.+.22.10.2017

Herren | 22.10.2017 15:00

VfL Reumtengrün : VFC Adorf
Adorfs Herren sind am kommenden Wochenende ausnahmsweise sonntags in der Pflicht. Auswärts muss man beim derzeitigen Tabellendritten, dem VfL Reumtengrün ran. Der Gastgeber scheint sich nach zwei Niederlagen am Stück, am letzten Spieltag, mit einem 3:2 Erfolg über den damaligen Tabellenführen aus Unterlosa, rehabilitiert zu haben. Generell heißt es bei den Reumtengrüner bisweilen entweder „Hopp oder Top“ - fünf Siege, zwei Niederlagen und noch keine Punkteteilung in der bisherigen Saison. Seit fünf Spielen ist der VFC Adorf ohne Pleite. Auch wenn einige knappe Duelle dabei waren, stehen die Adorfer mit aktuell 14 Punkte und somit nur einem Punkt weniger als der VfL, auf Platz 5 der Tabelle gut dar. Einige Spieler im Adorfer Dress, werden sich aber auch noch an die teils herben Niederlagen auf dem Fußballplatz an der Treba erinnern (8:3, 8:2). Doch in der vergangenen Spielzeit konnte schon ein Remis erkämpft werden. Vielleicht ist dieses Mal ja noch mehr drin? Als Schiedsrichter ist Marco Leihkamm angesetzt. Ihm assistieren Andreas Höhn und Niklas Reuter.

Herren Res. | 22.10.2017 13:00 | VfL Reumtengrün : VFC Adorf
Umkämpft sind auch schon immer die Duelle der Reservemannschaften aus Adorf und Reumtengrün. Die gastgeben Mannschaft aus Reumtengrün verweilt mit 15 Punkten derzeit auf dem Vizerang der Tabelle. Demzufolge hat der VFC schon sechs Punkte Rückstand. Doch der Trend zeigt tendenziell nach oben. Zuletzt konnten die Adorfer zwei Erfolge am Stück einfahren. Der VfL Reumtengrün musste sich hingegen am vergangen Wochenende überraschend der SG Unterlosa geschlagen geben. Von den bisherigen sechs Partien der beiden Teams gegeneinander, konnten die Adorfer drei für sich entscheiden, einmal trennte man sich unentschieden und zwei Mal siegte der VfL. Das letzte Aufeinandertreffen im Mai 2016 ging klar zu Gunsten des VFC aus. Beim 4:1 trafen für Adorf Aghaie, Brittling und Lorbeer doppelt. Oliver Weede wird das Spiel am Sonntag als Unparteiischer leiten.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren | 22.10.2017 10:00 | SpG Adorf/Bad Brambach : SpG Syrau/Jößnitz
D-Junioren | 21.10.2017 10:00 | SpG Tirpersdorf/Bergen/Werda : VFC Adorf

#nurdervfc
(esch)