D-Jugend mit Heimsieg gegen Lauterbach II

Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Traktor Lauterbach, wollten die Jungs vom VFC unbedingt die nächsten 3 Punkte holen. Lambert Ittner gelang zwar bereits nach 3 Minuten die Führung, allerdings hemmte das eher den Spielfluss und man spielte zu wenig Fußball. Zwar gab es mehre gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Lauterbach hielt in Hälfte eins noch gut dagegen und hatte Pech, nicht kurz vor der Halbzeit das 1:1 zu erzielen. In der zweiten Halbzeit besann sich dann der VFC wieder aufs Fußballspielen und es war nun ein Spiel auf ein Tor, mit vielen großen Chancen, die allerdings entweder fahrlässig vergeben oder vom starken Lauterbacher Torhüter vereitelt wurden. So gelang es lediglich Luca Gärtner in der 40. und Ole Clasen mit einem klasse Schuss in den Winkel in der 58. Minute, das Ergebnis noch nach oben zu schrauben. Die Gäste fanden offensiv kaum noch statt und wenn ließ die souveräne Abwehr oder der sehr gute und ruhige Adorfer Torwart nichts Gefährliches mehr zu. Am Ende ein souveräner Sieg, der allerdings deutlich höher hätte ausfallen müssen. http://bit.ly/2wzbH60 (mgär)