4. Spieltag Herren | SSV Tirpersdorf 0 : 1 VFC Adorf

Auf dem tiefen Tirpersdorfer Rasen, sahen die Zuschauer über weite Strecken kein Spiel auf hohem Niveau, dafür umso mehr Kampf und Krampf. Die erste gute Möglichkeit gab es auf der Adorfer Seite zu bezeichnen. Nach Jäkels Hereingabe, klatschte der von Seifert aufs Tor gebrachte Ball aber nur an den Pfosten. Der VFC übernahm von nun an das Zepter in der Partie. Jedoch wurden die teils gut herauskombinierten Chancen zu leicht fertig vergeben. Der Gastgeber blieb über die volle Länger der ersten Halbzeit ohne klaren Torabschluss. Gefährlich wurde es maximal bei eigenen Adorfer Fehlern im Spielaufbau. Doch auch diese Szenen konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wettgemacht werden. So gingen die Mannschaften beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff kam es zu einem Zusammenprall von Torhüter Popp mit Tirpersdorfs Angreifer Rutsch. Für beide blieb diese Aktion nicht ohne Folgen. Popp wurde, vom souveränen Schiedsrichter Bernhardt, vorzeitig zum Duschen geschickt und Rutsch musste verletzungsbedingt das Feld verlassen. Ihm wünschen wir an dieser Stelle schnelle Genesung. Auf dem kleinen Platz merkte man der Adorfer Mannschaft die Unterzahlsituation aber keineswegs an, auch wenn die Gastgeber nun ihre Chance witterten. Von Herrmann perfekt in Szene gesetzt, brachte Haller in der 65. Minute die dezimierten Adorfer auf die Siegerstraße. Tirpersdorf gab sich nicht geschlagen. Die guten Möglichkeiten wurden jedoch entweder von Adorfs eingewechselten Schlussmann Schreiner pariert oder landeten am Aluminium. So konnte das Ergebnis über die Zeit gebracht werden. Am nächsten Wochenende trifft der VFC auf die ebenfalls noch punktlose SpVgg Grünbach-Falkenstein. http://bit.ly/2fcEiuk (esch)

Tor:

0:1 Haller (65')