Vorschau auf´s Wochenende 16.+17.09.2017

Herren | 17.09.2017 15:00

SSV Tirpersdorf : VFC Adorf
Ausnahmsweise müssen Adorfs Herren zum 4. Spieltag der Sparkassenvogtlandklasse sonntags ran. Als Gast beim SSV Tirpersdorf geht die Mannschaft des VFC als Favorit in die Begegnung. Die gastgebende Mannschaft hat nach ihrem Aufstieg aus der Kreisliga noch keinen Fuß im Wettbewerb fassen können. Zum Auftakt setzte es drei, zum Teil recht eindeutige, Niederlagen. Doch die Tirpersdorfer hatten es auch mit den noch verlustpunktfreien Mannschaften aus Reumtengrün, Unterlosa und Fortuna Plauen zu tun gehabt. Die Adorfer Mannschaft nimmt nach ihren zwei Heimsiegen bislang den 5. Tabellenplatz ein und möchte auch nach dem Spiel noch die Tuchfühlung zum Spitzenquartett wahren. Das letzte Pflichtspiel beider Teams gegeneinander, stammt bereits aus dem Sommer 2011. Damals kickten die Adorfer den SSV Tirpersdorf aus dem Vogtlandpokal. Nicht unerwähnt sollte aber auch ein Testspielergebnis aus dem Winter 2016 bleiben. Dort musste sich der VFC Adorf mit 5:0 geschlagen geben. Auf das Schiedsrichtertrio, bestehend aus Andy Bernhardt, Daniel Müller und Damian Friedrich, wartet wohl ein kampfbetontes Spiel in der Jägerswald-Arena.

Herren Res. | 17.09.2017 13:00 | SSV Tirpersdorf : VFC Adorf
Beide Reservemannschaften konnten an den bisherigen drei Spieltagen noch nicht glänzen. Auch wenn den Adorfer Mannen am vergangen Wochenende ein Sieg glückte, ist die Mannschaft noch weit von ihrer eigentlichen Form entfernt. Auch der Gastgeber konnte aus den ersten drei Spielen bisher nur ein mageres Pünktchen mitnehmen. Des Weiteren stellen die Tirpersdorfer mit bereits 14 erhaltenen Gegentreffern, die zweitschlechteste Defensivreihe der Staffel. Doch ob die Adorfer Mannschaft davon Profit schlagen können ist fraglich, denn die Personalsituation scheint fürs Wochenende nicht die beste. Als Spielleiter ist Sportfreund Jan Füssel angesetzt.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren | 17.09.2017 10:00 | SpG Adorf/Bad Brambach : SpG Ranch Plauen/Weischlitz
C-Junioren | 16.09.2017 10:00 | SpG Stahlbau/Post/Nord Plauen : VFC Adorf
D-Junioren | 16.09.2017 10:30 | VFC Adorf : SV Merkur Oelsnitz
E-Junioren | 16.09.2017 09:00 | VFC Adorf : FSV Klingenthal

#nurdervfc
(esch)