3. Spieltag Herren | VFC Adorf 3 : 2 Reichenbacher FC II

Von Beginn an waren beide Teams auf Ballbesitz aus. Eine erste Unordnung in Adorfs Strafraum nutzte Moch in der 19. Minute zur Gästeführung. Die Antwort der Adorfer ließ nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später zappelte der Ball im Gehäuse des RFC. Herrmann traf das Tor punktgenau. Bis zum Seitenwechsel blieb es ein einseitiges Spiel. Den druckvollen Angriffsbemühungen der Heimelf setzte Reichenbach geordnete Defensive entgegen. Der Gast kam zu Beginn der zweiten Hälfte besser ins Spiel und setzte sich in Adorfs Hälfte fest. Popp hielt zudem mit zwei Paraden seine Mannschaft im Spiel. Bei einem Konter wurde Haller im Strafraum des RFC gefoult. Den fälligen Elfer setzte Herrmann links am Tor vorbei. Das zu frühe Einlaufen der Reichenbacher Spieler, trotz vorherigen Hinweises durch Schiri Roth, hatte eine Wiederholung des Elfmeters zur Folge. Im zweiten Versuch verwandelte Herrmann sicher.

Kurz darauf war Popp etwas zu spät am Ball und berührte Landmesser. Dathes straffen Elfer lenkte er mit einer Glanzparade zur Ecke. Seifert erhöhte dann in der 61. Minute zum 3:1. Schon in der nächsten Szene hätte er den vierten Treffer für sein Team erzielen können, verzog jedoch klar. Der Gast ließ sich nicht beeindrucken und hatte durch Richter noch einen Lattenschuss zu verzeichnen. Adorf verwaltete nun das Ergebnis. Den Anschlusstreffer markierte Brittling mit einem unglücklichen Eigentor. Die knapp zehn Minuten Nachspielzeit spielte der RFC, nach Rot für Dathe, noch in Unterzahl zu Ende. http://bit.ly/2gSum9T (mirw)

Tore:

 

0:1 Moch (19'); 1:1, 2:1 Herrmann (22', 57 FE); 3:1 Seifert (61'); 3:2 Brittling (89' ET)