2. Spieltag Herren | SV Concordia Plauen 3 : 0 VFC Adorf

Das Adorfer Trainerduo schickte eine, im Vergleich zum letztwöchigen Erfolg über den FSV Bau Weischlitz, identische Startformation in das Duell gegen die Plauener Südvorstädter. Nach einer kurzen Abtastphase beider Mannschaften, versuchte der VFC das Zepter an sich zu reißen, ohne jedoch große Torgefahr auszustrahlen. Ein elfmeterwürdiges, jedoch vom Schiedsrichter ungeahndetes Foulspiel an Haller, führte zum ersten Aufreger in der Partie. In der 22. Minute verwertete der völlig freistehende Elichaouia eine Hereingabe zum 1:0 für die Con. Ärgerlich für den VFC, da der vorausgegangen Eckball eine klare Fehlentscheidung war. Noch aber versuchte die Adorfer Mannschaft ins Spiel zurückzufinden. Gut fünf Minuten nach der Führung, war der Torschrei bei einigen Adorfer Anhängern schon über die Lippen, als Brieger den Schussversuch von Seifert auf akrobatische Weise doch noch vor der Linie klären konnte. Beide Teams wirkten in ihrer Spielweise hektisch und ohne erkennbarem Konzept. Dass man als Innenverteidiger nicht ins Dribbling gehen sollte, weiß seit der 42. Minute auch Adorfs Jäkel. Rieger nutzte die Freiheit nach dessen Balleroberung zum 2:0. Einen weiteren Hochkaräter vergaben die Plauener noch mit dem Pausenpfiff.

Der erneute Wachruf für Adorf folgte kurz nach Wiederanpfiff. Adorfs Torhüter Popp konnte aber im eins gegen eins per Fußabwehr brillieren. Den Willen die Führung weiter auszubauen, war den Hausherren sichtbar anzumerken. Durch Kampf, Einsatz und einigen Nickeligkeiten machten sie die VFC Spieler mürbe. Zum Spiel passend, machte Adorfs Puchta in der 55. Minute das 3:0 selbst. Ohne existente Bedrängnis, klärte er eine Ecke ins eigene Tor. Zu allem Überfluss sichert sich Geier nur 10 Minuten später den zweiten gelben Karton in der Partie. Nachdem der Gastgeber einen Gang zurückschaltete, ergaben sich auch für die dezimierten Adorfer wieder Möglichkeiten. Zum Abschluss des Spiels würde Röder noch des Platzes verweisen. Schiedsrichter Reinhold sah in seiner Aktion eine Tätlichkeit. Alles in allem, ein Tag zum vergessen. http://bit.ly/2vUdJMC (esch)

Tore:

1:0 Elichaouia (22'); 2:0 Rieger (42'); 3:0 Puchta (55' ET)