1. Runde Vogtlandpokal Herren | SV 08 Wildenau 3 : 4 VFC Adorf

Mächtig schwer taten sich Adorfs Herren mit der gastgebenden Wildenauer Mannschaft. Am Ende setzte sich aber doch das spielerisch besser veranlagte Team durch. Dass die Adorfer Startformation in dieser, personalbedingt außergewöhnlichen Art, etwas Zeit brauche um ins Spiel zu kommen, war nahezu einzuplanen. Dass diese Phase sich aber auf gut 30 Minuten ausdehnen wird, war weniger nach den Willen des Adorfer Trainergespanns. Reinhardt konnte für Wildenau, auch dank eines zu zögerlichen Adorfer Torhüters, bereits in der 6. Minute die frühe Führung markieren. Das Spiel nahm daraufhin aber nicht nennenswert an Fahrt auf. Zu viele Fehler auf beiden Seiten trugen dazu bei. Adorfers Stürmer Seifert nutzte seine Chance in der 30. Minute und stellten den Spielstand wieder auf null.

Nach der Pause zeigte der VFC seine Höherklassigkeit endlich auch auf dem Platz. Nach herrlicher Kombination stellte Seifert nur eine Minute nach Wiederanpfiff die Weichen auf Sieg. Tapfer kämpfende Gäste gaben sich jedoch zu keiner Zeit des Spiels aufs. Brückner glich nach einem Adorfer Abstimmungsfehler zu einfach aus. Der zweite VFC-Stürmer Aghaie drehte mit seinem Doppelpack in der 59. und 87. Spielminute, das Ergebnis wieder zu Gunsten der Adorfer Mannschaft. Mehr als den erneuten Anschluss gewährte Adorf dem Gastgeber nicht mehr. Nächste Woche geht es bereits mit der zweiten Pokalrunde weiter. Wann und wo gespielt wird, wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vom Verband bestätigt. Ein besonderer Dank geht an die weit mitgereisten Adorfer Fans und Unterstützer des SV Grün-Weiß Wernesgrün. http://bit.ly/2wUAWPJ (esch)

Tore:

1:0 Reinhardt (6'); 1:1 Seifert (30'); 1:2 Seifert (46'); 2:2 Brückner (51'); 2:3 Aghaie (59'); 2:4 Aghaie (87'); 3:4 Brückner (90')