2. Testspiel Herren | VFC Adorf 4 : 3 SV 1903 Kottengrün

Wie verwandelt wirkte die Adorfer Mannschaft im Vergleich zum Vorbereitungsspiel am vergangenen Wochenende gegen die SpG Schöneck/Markneukirchen. Vom Start weg dominierte der VFC Adorf über die Vogtlandliga-Auswahl des SV Kottengrün. Dabei hatte das Trainerteam einmal mehr nicht den vollständigen Kader zur Verfügung. Neben Kapitän Seifert fehlten unter anderem Herrmann, Schneider, Puchta, Kugler, und Haller. Den Gästen merkte man hingegen an, dass ein kräftezehrendes Vorbereitungswochenende in den Knochen der Spieler steckte. Oft fehlte es an der Frische und Spritzigkeit, was die Adorfer Flügelspieler zuhauf auszunutzen wussten. Der Gastgeber ging durch einen Befreiungsschlag von Rudau bereits in Minute 4 in Führung. Der lange Ball ditschte auf dem trockenen Rasen, für den Gästetorhüter unerwartet hoch, auf und über ihn hinweg ins Netz. Kurz vor der Pause erhöhte Frisch auf 2:0. Er wurde von Polster perfekt geschickt und konnte am Keeper vorbei erfolgreich einschieben. Er war es auch, der nach der Pause ein Missverständnis zwischen Kottengrüns Abwehr und Torhüter, ausnutzen konnte und den Ball nur noch ins leere Tor rollen lassen musste. Adorfs „Neuzugang“ Aghaie konnte sogar für den VFC in der 67. Minute noch auf 4:0 erhöhen. Gegen Ende der Partie lies bei Adorfs Spielern sichtbar die Kraft und damit auch die Konzentration nach. So gelang dem Gästestürmer L. Trippner ab der 79. Minute noch ein lupenreiner Hattrick. Die drei Tore schmälern zwar den Eindruck eines guten Ergebnisses, aber keinesfalls den eines guten Spieles, auf welches das Trainerteam in der weiteren Vorbereitung aufbauen kann. http://bit.ly/2v12eGE (esch)

Tore:

 

1:0 Rudau (4'); 2:0, 3:0 Frisch (42', 48'); 4:0 Aghaie (67'); 4:1, 4:2, 4:3 Trippner (79', 87', 90')