Vorschau auf´s Wochenende 26.-.28.05.2017

Herren - 27.05.2017 15:00

VFC Adorf : VfL Reumtengrün
Das letzte Heimspiel der Saison 2016/2017 steht am kommenden Samstag für die Herren des VFC Adorf auf dem Plan. Zu Gast im Adorfer Stadion an der Elsterstraße wird die Vertretung des VfL Reumtengrün sein. Durch zuletzt vier Pleiten in Folge, machten die Mannen des VFC ihre aussichtsreiche Ausgangsposition nach der Hinrunde zunichte. Die Mannschaft rutschte auf den 8. Tabellenplatz ab und wurde zuletzt auch noch vom kommenden Gegner überholt. Die Reumtengrüner konnten sich durch ein kurzes Zwischenhoch aus der gefährlichen Zone befreien, auf dieses zuletzt aber auch zwei Niederlagen folgten. Mit den aktuellen Tabellenplätzen dürften beide Mannschaften nicht zufrieden sein. Umso größer ist die Wahrscheinlichkeit eines kampfbetonten Spieles, denn mit drei Punkten mehr auf dem Konto könnten beide Teams in der Abrechnung gleich mehrere Plätze nach oben rutschen. In einer intensiv geführten Partie, trennten sich die Mannschaften in der Hinserie 3:3. Die Adorfer Treffer erzielten Rudau, Polster und Herrmann. Als Hauptschiedsrichter der Begegnung ist Michael Moch angesetzt.

Herren - 27.05.2017 15:00 - VFC Adorf : VfL Reumtengrün
Für Adorfs zweite Vertretung steht zum Ausklang der Serie auf heimischen Platz nochmal ein richtiger Kracher an. Es kommt zum Aufeinandertreffen des aktuellen Tabellendritten (VFC) mit dem Tabellenzweiten (VfL). Der VFC Adorf siegte in der jüngeren Vergangenheit fünf Mal in Folge und holte sich dadurch den 3. Tabellenrang von Netzschkau zurück. Die Gäste vom Samstag stehen jetzt schon völlig sicher auf Rang 2 des Tableaus. Auch deswegen dürften die Reumtengrüner etwas die Fahrt rausgenommen haben. Die Punkteausbeute mit nur 7 Punkten aus den letzten fünf Partien ist für eine Top-Mannschaft der Staffel eher mäßig. Im Hinspiel setzte sich der VfL mit 5:2 durch. Die langjährige Bilanz der beiden Teams ist mit 2:1:2 vor dem Duell noch völlig ausgeglichen. Die Spielleitung wird durch Sportsfreund Frank Paetz übernommen.

Jugendspiele am Wochenende
B-Junioren - 28.05.17 10:00 - SpG Adorf/Bad Brambach : SpG Ranch Plauen/Weischlitz
D-Junioren - 27.05.17 10:00 - SpG Markneukirchen/Erlbach : VFC Adorf

#nurdervfc
(esch)