Vorschau auf’s Wochenende 19.-21.05.2017

Herren - 20.05.2017 15:00

Reichenbacher FC II : VFC Adorf

Geht dem VFC Adorf auf Ende der Saison hin die Luft aus? Es scheint so! Durch zuletzt teils vermeidbare Niederlagen, folgte der Abrutsch auf den 8. Tabellenplatz. Bedenklich, hatte man sich nach einer sehr guten Hinrunde doch sogar noch Hoffnungen auf den Vizetitel der Staffel gemacht. Doch ganz so schlimm wie es klingt, ist es dann auch nicht. Denn zum BC Erlbach, welcher im Moment auf den 3. Rang verweilt, fehlen den Adorfern nur 4 Punkte. Bei noch drei ausstehenden Parteien ist dies durchaus nichts Unmögliches, diesen Platz noch zu erobern. Dazu muss der VFC aber wieder in die Spur finden. Erste Möglichkeit wird es dazu am kommenden Samstag auf dem Reichenbacher Kunstrasen geben. Der Gastgeber wird aller Voraussicht nach in dem Duell kämpfen bis zum Umfallen. Denn mit bislang 27 erarbeiteten Punkten, stehen die Reichenbacher nur aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften 2:2, für Adorf trafen Herrmann und Seifert. Die Spielleitung besteht aus Tino Nürnberger, Lutz Gutjahr und Frank Gutjahr. 

Herren Res. - 20.05.2017 13:00 - Reichenbacher FC III : VFC Adorf

Im Gegensatz zur 1. Vertretung, kann die 2. Mannschaft des VFC Adorf zum Saisonendspurt nochmal einen Zahn zulegen. Es stehen ganze vier Siege aus den zuletzt fünf Spielen zu Buche. Aus den bisherigen drei Duellen dieser Mannschaften, gingen die Adorfer noch kein einziges Mal als Verlierer vom Rasen. Lediglich im ersten Spiel im Herbst 2011 trennten sich die Teams 3:3. Schon dieses Ergebnis zeigt, dass Adorfs Offensive gerne gegen die Mannen vom Wasserturm aufspielt. Im Durchschnitt gibt es 3,34 Adorfer Treffer pro Partie. Die Tore beim 4:2 Erfolg im Heimspiel erzielten Keller, Walther (2) und Schmidt. Dies dauerte aber, denn das erste Tor fiel erst in der 56. Minute. Als Schiedsrichter ist Sportsfreund Nils Schwozer angesetzt.

Jugendspiele am Wochenende

B-Junioren - 21.05.17 10:00 - SV Concordia Plauen : SpG Adorf/Bad Brambach

D-Junioren - 20.05.17 10:00 - VfB Pausa 2 : VFC Adorf

F-Junioren - 19.05.17 17:30 - VFC Adorf : SpVgg Grün-Weiß Wernitzgrün

#nurdervfc

 

(esch)