22. Spieltag Herren - SG Jößnitz 2 : 1 VFC Adorf

Über lange Zeit führte der VFC Adorf in der Partie gegen die SG Jößnitz, doch am Ende setzte es eine unnötige und ebenso verdiente Niederlage. Adorf hatte anfangs mehr Spielanteile, auch wenn das angestrebte Kurzpassspiel seitens des Gastgebers gut verteidigt wurde. So schlug Geier einen weiten Ball präzise auf den gestarteten Schneider, welcher den Ball in der 12. Minute gekonnt zum 0:1 über den Torhüter hob. Jößnitz zeigte ein einfaches Schema im Spielaufbau. Lange Bälle aus der Innenverteidigung auf einen der beiden Offensivkräfte galt es für Adorf zu verteidigen. Erste Chancen für die Heimmannschaft gab es ab der 20. Minute. Zuerst versuchte es Winkler per direkten Freistoß und nur wenig später V. Schneider mit einer Volleyabnahme, beide Möglichkeiten wurden aber durch Adorfs Torhüter Schreiner zunichtegemacht. Bis zum Pausenpfiff verflachte die Partie zunehmend.

Auch nach der Pause agierte Adorf wieder teils offensivstark. Mehrmals musste sich Jößnitz‘ Torhüter mit Paraden gegen die Schüsse von Schneider, Keller und Seifert auszeichnen. Danach verfiel der VFC Adorf in ein bekanntes altes Muster. Nach vorne ging nicht mehr viel und hinten konnten die Bälle nicht konsequent geklärt werden. Ein Durcheinander nach einem missglückten Einwurf, nutzte der auf einmal völlig blankstehende Arndt in der 70. Spielminute zum Ausgleich. Die Verunsicherung griff nun gänzlich um sich. Aus einer Adorfer Ecke startete der Gastgeber einen bilderbuchmäßigen Konter. Am Ende steckte Arndt denn Ball in Mitte, wo V. Schneider nach 80 Minuten nur noch einschieben brauchte. Ein gebrauchter Tag für den VFC Adorf. http://bit.ly/2qNV8AP (esch)

Tore:

 

0:1 D. Schneider (12'); 1:1 C. Arndt (70'); 2:1 V. Schneider (80')