Vorschau auf´s Wochenende 05.-07.05.2017

Herren - 06.05.2017 15:00

SG Jößnitz : VFC Adorf

Adorfs Herren wollen im Duell gegen die SG Jößnitz zurück in die Erfolgsspur finden, blieben doch die sehenswerten Siege, mit Ausnahme des Derbyerfolgs über Wernitzgrün, in den jüngeren Vergangenheit sehr rar. Beide Teams trennen in der Tabelle nur zwei Plätze, doch könnten die Ausgangssituationen vor dem Spiel unterschiedlicher kaum sein. Die SG Jößnitz steht mit derzeit 24 Punkten nur drei Punkte vor dem ersten direkten Abstiegsrang. Der VFC Adorf hingegen könnte sich mit einem Sieg wieder im Wettkampf um den zweiten Tabellenplatz einschalten, denn auch zu dem sind es nur drei Punkte. Im Hinspiel wussten die Adorfer zu überzeugen. Trotz eines zeitigen Rückstandes konnte man das Spiel mit 3:1 zu seinen Gunsten entscheiden. Zu den Toren von Herrmann und Rudau gesellte sich noch ein Eigentor eines Jößnitzers. Das Spiel auf dem Jößnitzer Sportplatz an der Gerhart-Hauptmann-Straße steht unter der Leitung des Schiedsrichtertrios besteht aus Tim Blöthner-Teichmann, Rico Sehling und Dominik Schneider.

Herren Res. - 06.05.2017 13:00 - SG Jößnitz : VFC Adorf
Den Schwung, aus dem zuletzt sehr guten Spiel gegen die Plauener Concordia, gilt es für die zweite Adorfer Mannschaft in das Duell gegen die SG Jößnitz mitzunehmen. Auch wenn der Punkteabstand zwischen beiden Teams nur 7 Punkte beträgt, geht die Favoritenrolle in diesem Spiel wohl an die Adorfer über. Mit derzeit 73 kassierten Gegentreffern stellt der Gastgeber vom Samstag eine der schlechtesten Abwehrreihen der Staffel, welche die junge Adorfer Offensivtruppe garantiert auszunutzen versucht. Im Hinspiel auf dem Adorfer Geläuf trennten sich die Duellanten am Ende aber 2:2 unentschieden. Für den VFC Adorf trafen Walther und Braun. Möchten Adorfs Mannen weiterhin im vorderen Feld der Tabelle mitspielen, gilt es das Spiel gegen den Konkurrenten aus Jößnitz zu gewinnen, ansonsten könnten sich gleich zwei Mannschaften am VFC vorbeimogeln. Die Spielleitung übernimmt Thomas Schmidt.

Jugendspiel am Wochenende
D-Junioren - 06.05.17 10:00 - VFC Adorf : VfB Schöneck
F-Junioren - 05.05.17 17:30 - SpG Erlbach/Markneukirchen : VFC Adorf

#nurdervfc
(esch)