Vorschau auf´s Wochenende 22.+23.04.2017

Herren - 22.04.2017 15:00

VFC Adorf : SV Concordia Plauen
So langsam startet die heiße Phase der Spielzeit 2016/2017. Doch mit 15 Punkten Vorsprung, bei nur noch 6 ausstehenden Spieltagen, sollte dem FSV Treuen die Meisterschaft nicht mehr zu entreißen sein. Umso spannender gestaltet sich dafür der Kampf um Tabellenplatz 2, welcher allerdings durch die Aufstiegsverzichte in der Vogtlandliga, voraussichtlich nicht mehr zum Aufstieg berechtigt. Auch der VFC Adorf hält sich seit Beginn an tapfer in der Spitzengruppe, schlechtester Rang bisher: Platz 6. In gleiche Gruppe möchte sich auch die Con aus Plauen wieder integrieren. Mit 31 Punkten und somit nur 3 Punkten wenig als der VFC, verweilt diese im Moment auf Platz 7 des Tableaus. Durch einen Sieg könnten die Plauer punktemäßig aufschließen und aufgrund des besseren Torverhältnisses am VFC Adorf vorbeigehen. Das Torfestival in der Hinserie ging am Ende mit 5:3 zu Gunsten des VFC Adorf aus. Dreifach-Torschütze Seifert, Jäkel und ein Eigentor verhalfen dabei den Adorfern zum Sieg. Seit dem 17.09.2016 ist der VFC auf heimischen Platz in der Liga unbesiegt, diese Serie gilt es am Samstag auszubauen. Die Spielleitung besteht aus dem Hauptschiedsrichter Denny Roth und seinen beiden Assistenten Frank Kraus und Marcus Bemmann.

Herren Res. - 22.04.2017 13:00 - VFC Adorf : SV Concordia Plauen
Adorfs Reserve hat in den Wochen nach der Winterpause mehrfach auf dem Platz nicht zu seinem Siel gefunden. Trotzdem hält sich auch die zweite Vertretung noch in der Führungsgruppe der Staffel auf. Mit 29 Punkten hält die Mannschaft derzeit den 5. Platz der Tabelle inne. Zwei Positionen davor steht mit 32 Punkten der Gegner vom Wochenende, der SV Concordia Plauen. Im Hinspiel bei der Con landete das Leder insgesamt 9 Mal im Netz. Auch hier konnten die Adorfer durch das späte 5:4 als Sieger vom Platz gehen. Die Historie spricht ebenso klar für Adorf. 12 der bisherigen 17 Parteien konnte der VFC für sich entscheiden. Als Unparteiischer ist Sportfreund Philipp Berndt angesetzt.

Spiele der Jugendmannschaften
B-Junioren - 23.04.17 10:00 - SpG Adorf/Bad Brambach : VfB Lengenfeld
Die restlichen Junioren haben spielfrei.

#nurdervfc
(esch)